Gütersloh, 07. April 2024

Die Dritte des FCG landet mit Unterstützung der A-Junioren einen 6:0-Sieg

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat mit Unterstützung der A-Junioren einen Kantersieg gelandet. Der FCG gewann beim Tabellenletzten Yildizspor Rheda mit 6:0 (1:0) und verbesserte sich in der Kreisliga B auf den siebten Platz. Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr empfängt die Dritte das Team von Aramäer Gütersloh II im Sportzentrum Süd.

Fünf A-Jugendliche haben die Dritte verstärkt. „In der Anfangsphase waren wir zu lässig, aber dann haben wir uns gesteigert und klar gewonnen. Die A-Jugendspieker haben sich gut verkauft und Drei haben auch von Anfang an gespielt“, lobte FCG-Trainer Federico Crisafulli. Matteo Ackermann (2) und Deen Souleymane haben sich dabei auch in die Torschützenliste eingetragen. Die Gütersloher gingen nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, aber erst nach dem 2:0 von Matteo Ackermann kam die FCG-Offensive in Schwung.

FC Gütersloh III: Laser, Kilic, Fizia, Iordache, V. Constantin, Spanache, Turica, Raduta, Ackermann, Ciobanu, Ghazouani. Eingewechselt: Pita, I.-F. Constantin, Souleymane, Atug, Jindi.
Tore: 0:1 Ackermann (30.), 0:2 Ackermann (55.), 0:3 Souleymane (64.), 0:4 I.-F. Constantin (75.), 0:5 I.-F. Constantin per Elfmeter, 0:6 Ghazouani (89.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B