Gütersloh, 03. Juli 2024

Trainingsauftakt: FC Gütersloh II will wieder die Bezirksliga aufmischen

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh möchte wieder die Bezirksliga aufmischen. Nach der Vizemeisterschaft in der vorigen Saison, als sich der FCG ein spannendes Aufstiegsrennen mit dem SV Avenwedde liefert, haben sich Trainer Dirk van der Ven wieder viel vorgenommen. „Wir wollen wieder eine erfolgreiche Saison spielen und auch wieder oben angreifen“, nennt Teammanager Patrick Grimm das Saisonziel. Nach der Sommerpause ist die Zweite jetzt wieder ins Training eingestiegen.

Personell hat sich einiges getan: Vidoje Matic, der vor fast zehn Jahren sieben Oberliga-Einsätze für den FCG bestritten hat, kehrt zurück und hat vor allem im Futsal Karriere gemacht. Der 28-Jährige hat bisher 18 Spiele für MCH Futsal Club Sennestadt in der Futsal-Bundesliga und 31 Spiele für die Futsal-Nationalmannschaft bestritten. Von Viktoria Rietberg wechselte Thomas Schreiber zur Zweiten. Hinzu kommen Güven Kaplan von Türkgücü Gütersloh, Tim Kuntze vom FC Isselhorst und Reber Babir aus dem U19-Bundesliga-Team des SC Verl. „Wir haben uns etwas verjüngt“, berichtet Patrick Grimm.

Auf dem Foto:
Hintere Reihe von links: Teammanager Patrick Grimm, Jonas Fizia, Thomas Schreiber, Vidoje Matic, Jannis Wagner und Gabriel Kilic.
Vordere Reihe von links: Tim Kuntze, Reber Babir und Güven Kaplan.

Zugänge: Thomas Schreiber (Viktoria Rietberg), Vidoje Matic (Futsal), Tim Kuntze (FC Isselhorst), Güven Kaplan (Türkgücü Gütersloh), Reber Babir (SC Verl U19), Jannis Wagner (TuS 08 Senne I U19), Gabriel Kilic und Jonas Fizia (beide eigene U19).

Abgänge: Oleksandr Ivanytsia (SV Avenwedde), Timofeii Dymchenko (verzogen ins Ausland), Florian Bole (Laufbahn beendet), Miroslav Slijepcevic (SV Spexard), Tarek Ghazoauni (FC Gütersloh III), Maurice Gök (Tur Abdin Gütersloh), Jan Laser (FC Gütersloh Ü32),

Trainer: Dirk van der Ven
Co-Trainer: Björn Berenbrinker
Teammanager: Patrick Grimm
Betreuer: Waldemar Kostrzewa

Kader: Michel Akay, Lukas Acar, Julian Aistermann, Joel Cilgin, Jonathan Dalmis, Thomas Schreiber, Sergej Rempel, Lukas Keles, Paul Kottmann, Petros Kriassios, Marcel Koch, Jan Hendrik Braend, Willi Merklinger, Vidoje Matic, Kevin Böhler, Jannis Flaskamp, Tim Kuntze, Güven Kaplan, Reber Babir, David Eusterhus, Johannes Faal, Jannis Wagner, Gabriel Kilic, Jonas Fizia, Jonas Barthel, Yannick Herrmann und Felix John.

Was uns bewegt