Gütersloh, 10. Juni 2024

Die E1-Junioren des FC Gütersloh stürmen beim Strenge-Cup in Langenberg unter die ersten Vier

Die E1-Junioren des FC Gütersloh haben beim Strenge-Cup des SV Grün-Weiß Langenberg den Sprung unter die ersten Vier geschafft. Das Team lieferte bei dem dreitägigen Turnier eine tolle Vorstellung ab und verpasste am Ende nur ganz knapp das Finale. Super, E1! Trainer Jan Gerdhenrich berichtet:

An diesem Wochenende fand das größte Kreisturnier in Gütersloh für den 2013er Jahrgang statt. Der Strenge-Cup ist nicht nur durch das große Teilnehmerfeld bekannt, sondern durch die besondere Situation mit zwei Übernachtungen im Zelt.

Unsere Mannschaft erwischte zwei „Sahnetage“. Ohne Punktverlust marschierte das Team durch den Freitag und Samstag. Mit einem Torverhältnis von 16:2 in vier Spielen ging es direkt in die Goldrunde. Dort wurden die Mannschaften von Wadersloh, Westkirchen, Avenwedde und Rheda sicher bezwungen.

Am Sonntag warteten die letzten vier Spiele auf unsere Jungs. Mastholte wurde im ersten Spiel sicher bespielt, sodass im nächsten Spiel der bis dato ebenfalls noch unbesiegte SC Peckeloh auf unser Team wartete. Im wahrscheinlich stärksten Spiel unserer Mannschaft erspielten wir uns aus einer sicheren Abwehr Torchance um Torchance. Leider wollte der Ball nicht ins Tor. In den letzten Minuten wurde ein langer Ball von Peckeloh erlaufen und im Eins-gegen-Eins unhaltbar verwandelt. Somit musste sich das Team mit dem Spiel um Platz 3 gegen den SC Verl begnügen.

In diesem Spiel fehlte uns die letzte Überzeugung, daher blieb uns nach dem verdienten 0:2 nichts anderes übrig als dem Gegner für Platz 3 zu gratulieren.

Was bleibt ist ein sehr guter vierter Platz und der Zusammenhalt von Eltern und Spielern. Dieses Team (Sieger der Hallen-Kreismeisterschaft) wird nicht nur in der D Jugend für Schlagzeilen in Gütersloh sorgen. Das Trainerteam übergibt diese Mannschaft mit viel Stolz und Zuversicht an die neuen Trainer. Die letzten vier Jahre haben richtig Spaß gemacht.

Die Ergebnisse des Strenge-Cups bei fussball.de

Was uns bewegt