Lipperreihe, 17. November 2024

Die Zweite des FC Gütersloh wird Herbstmeister in der Bezirksliga

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga geholt. Allerdings gab es dabei ein „lachendes und ein weinendes Auge“, wie Team-Manager Patrick Grimm nachher anmerkte. Natürlich gab es große Freude über die Herbstmeisterschaft als tolle Momentaufnahme, aber gleichzeitig musste sich die Zweite beim TuS Lipperreihe mit einem 1:1 (0:0) begnügen. In der Tabelle führt das Team von Dirk van der Ven mit zwei Punkten Vorsprung auf FC Türk Sport Bielefeld und VfR Wellensiek.

„Einige unserer Jungs hatten heute keine gute Tagesform. Wir können sogar froh über den Punkt sein“, berichtete Patrick Grimm. Lipperreihe spielte taktisch besser. Besonders in der ersten Hälfte ließ der FCG zu große Räume zwischen den Ketten, wodurch die Gastgeber zu sehr guten Möglichkeiten kamen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gütersloher. Die Gäste änderten ihre taktische Ausrichtung und passten sich dem Gegner besser an. Es lief eigentlich ganz gut, bis die Zweite in der 72. Minute eine Ecke nicht geklärt bekam und Lipperreihe zum 1:0 einköpfte. Doch nur vier Minuten später bewahrte Kevin Böhler den FCG vor einer Niederlage, als der gegnerische Torwart einen Freistoß nicht festhielt und Böhler zum 1:1-Ausgleich abstaubte. So reichte es wenigstens noch zu einem Punkt. 

Der Herbstmeister hat jetzt am kommenden Wochenende Pause und kann sich Ruhe auf das nächste Topspiel vorbereiten. Am Sonntag, den 1. Dezember, spielt der FCG um 14.30 Uhr beim Tabellenvierten VfR Wellensiek. „Das wird ein extrem richtungsweisendes Spiel“, hofft Patrick Grimm auf ein voll konzentriertes Team

FC Gütersloh II: Braend, Wagner ((77. Kaplan), Rempel, Akay, Aistermann (77. Herrmann), Tübing, Degtjarevs, Flaskamp (69. Kuntze), Kriassios, Tawiah, Acar (46. Böhler).
Tore: 1:0 Sömmer (72.), 1:1 Böhler (76.).

Aktuelles

Was uns bewegt