Dortmund, 16. Juni 2025

Dritter in Sölde! Die E1-Junioren spielen mit Topteams auf Augenhöhe

Die E1-Junioren des FC Gütersloh haben beim stark besetzten Turnier des VfR Sölde den dritten Platz geholt. Im Spiel um den dritten Platz besiegte der FCG den Wuppertaler SV mit 2:1. Trainer Shane Biddle berichtet:

E1-Junioren mit Topergebnis bei U11 Plexada Cup in Sölde

Unsere E1 Junioren waren dieses Wochenende auf einem zweitägigen Turnier beim VfR Sölde eingeladen. Das sehr  Teilnehmerfeld bestand aus 16 Teams. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit anschließender Zwischenrunde und Platzierungsspielen.

In der Vorrunde setzte sie das Team von Dina Gashi, Ede Latosik und Shane Biddle gegen TSC Eintracht Dortmund (4:2), SC Rot-Weiß Oberhausen (1:0) und VFB Hilden (1:3) als Gruppenzweiter durch. Danach ging es weiter in der Goldrunde. Es standen weitere 7 Spiele auf dem Plan. Im ersten trafen die E1 Junioren erneut auf Rot-Weiß Oberhausen. Bei über 30 Grad und einer starken Leistung wurde das Spiel 5:1 gewonnen. In Spiel zwei der Zwischenrunde zeigte das Team erneut eine starke Leistung und gewann souverän mit 2:0 gegen den FC Brünninghausen. 

Am zweiten Tg starteten die E1 Junioren etwas schleppend und verloren die ersten beiden Spiele gegen den SC Verl (0:1) und TSV Alemannia Aachen (2:3). Danach fand unsere E1 zurück zu alter Stärke und holte drei Siege in Folge. Gegen den Gastgeber aus Sölde gab es einen spannenden Fight, der mit 3:2 gewonnen wurde. Gegen den Wuppertaler SV (4:1) und den KSV Baunatal (3:0) wurden souveräne Siege gefeiert.  Im Halbfinale durfte das Team erneut gegen RWO ran und musste nach zwei Siegen geschlagen geben und verlor mit 2:0 gegen den späteren Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 ging es dann nochmals gegen den Wuppertaler SV.  In einem spannenden und sehenswerten Spiel um Platz 3 setzten sich unsere E1 Junioren mit 2:1 durch und holten sich den letzten Podestplatz.

„Das Team hat mal wieder gezeigt, dass es auf höchstem Niveau mindestens mithalten und nicht nur größere Klubs ärgern kann, sondern auch um Turniersiege mitspielt. Die erlernten Sachen aus dem Training greifen immer besser und die Kinder saugen momentan alles auf wie Schwämme.  Wir als TrainerTeam freuen uns unfassbar für diese Mannschaft. Die Mannschaft zeigt einen super Fußball und sorgt dafür, dass die Zuschauer gerne die Spiele sehen. Wir werden genauso weitermachen. Die nächsten Ziele sind gesteckt.“ 

Aktuelles

Was uns bewegt