Gütersloh, 10. Juli 2024

Eröffnungsspiel: Der FCG startet gegen MSV Duisburg in die Regionalliga

Eröffnungsspiel gegen den MSV Duisburg! Die Regionalliga-Saison startet mit einem absoluten Highlight: Der FC Gütersloh empfängt den langjährigen Bundesligisten und Bundesliga-Vizemeister von 1964 am Freitag, den 26. Juli, im Ohlendorf Stadion im Heidewald. „Wir freuen uns sehr über dieses Eröffnungsspiel und bedanken uns beim Westdeutschen Fußballverband. Das ist eine Ehre für Mannschaft, Fans und den gesamten Verein und eine Belohnung für die Arbeit der letzten Jahre“, äußerten die FCG-Vorstandsmitglieder Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer und Helmut Delker.

Sportlich wartet auf die Gütersloher eine echte Herausforderung. „Mit dem MSV Duisburg kommt sofort der Topfavorit auf den Aufstieg in die 3. Liga. Für uns wird es auch interessant zu sehen sein, inwiefern wir diesem Regionalliga-Topklub Paroli bieten können. Wir begegnen Duisburg mit viel Respekt, aber ohne Angst und werden alles daran setzen, die ersten drei Punkte einzufahren“, erwartet FCG-Sportchef Rob Reekers ein spannendes Duell zum Regionalliga-Start. Reekers und MSV-Geschäftsführer Michael Preetz kennen sich noch von Hertha BSC, wo der FCG-Sportchef von 2012 bis 2015 unter Trainer Jos Luhukay als Co-Trainer arbeitete.

Der FC Gütersloh und der MSV Duisburg spielen zum ersten Mal um Meisterschaftspunkte. In der Saison 2008/2009 gab es in der NRW-Liga nur zwei Duelle gegen die Zweite des MSV. Als die DJK Gütersloh (1974 bis 1976) als Vorgängerverein und der FCG (1996 bis 1999) der zweiten Bundesliga angehörten, spielte Duisburg in der Bundesliga.

Informationen über Kartenvorverkauf gibt der FC Gütersloh rechtzeitig bekannt.

Vom Eröffnungsspiel gegen den MSV abgesehen warten auf den FCG in der Anfangsphase der Saison vor allem Aufsteiger. Nach dem Duisburg-Spiel geht es gegen die Sportfreunde Lotte (auswärts/3. August), den KFC Uerdingen (auswärts/10. August) und Türkspor Dortmund (heim/17. August). Nach einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen (24. August) treffen die Gütersloher am sechsten Spieltag zu Hause auf Eintracht Hohkeppel (31. August) – den vierten Aufsteiger. Das Derby gegen den SC Wiedenbrück steigt am zehnten Spieltag (Samstag, 5. Oktober) im Ohlendorf Stadion im Heidewald.

Hier geht es zum Spielplan der Regionalliga West

Foto: FCG-Rekordspieler Lars Beuckmann in der vorigen Saison beim Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen vor 20.000 Zuschauern auf dem Tivoli (Foto: Pascal Müller)

Was uns bewegt