Gütersloh, 13. April 2025

FC Gütersloh III kassiert 0:3-Niederlage gegen Grün-Weiß Varensell

Bei der dritten Mannschaft des FC Gütersloh ist etwas die Luft raus. Fünf Spiele vor Schluss verlor die Dritte gegen Grün-Weiß Varensell mit 0:3 (0:2), belegt aber weiter den zehnten Platz in der Kreisliga B. „Natürlich möchte man in dieser Phase noch Spiele gewinnen, aber man hat den Druck und den Ehrgeiz nicht mehr, um alles zu geben. Das merkt man bei uns aber auch bei den Gegnern“, nahm Trainer Federico Crisafulli die Niederlage gelassen. Eine Woche nach Ostern geht’s weiter. Am Sonntag, den 27. April, spielt die Dritte um 12.45 Uhr bei Rot-Weiß St. Vit II.

Die Gütersloher gerieten schon früh in Rückstand. Varensell traf in neunten Minute und erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. „In den ersten 20 Minuten haben wir geschlafen. Im Großen und Ganzen haben wir uns aber gut gewehrt“, berichtete Federico Crisafulli. In der Folgezeit erspielt sich die Dritte auch die ein oder andere Torchance und erzielte auch einen Treffer, der allerdings aberkannt wurde. Mit dem 3:0 für Varensell in der 74. Minute war das Spiel entschieden.

FC Gütersloh III: Margenberg, Jindi, Wieth, T. Weigel, Crisafulli, Barth, Ruthe, Semik, Lukas, Hughes, Berwinkel. Eingewechselt: Baum, Stockmeyer und Vollmer.
Tore: 0:1 Helfthewes (9.), 0:2 Schulte (20.), 0:3 Zagrajski (74.).

Aktuelles

Was uns bewegt