
Gütersloh, 04. Mai 2025
FCG II dreht Spiel gegen SC Halle und holt auf - 3:2
Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat im Aufstiegsrennen der Bezirksliga Boden gut gemacht. In einem hart umkämpften Spiel besiegte die Zweite den SC Halle nach einem 0:2-Rückstand zur Pause mit 3:2, während mit Türkgücü Gütersloh und dem VfB Schloß Holte zwei Titelkonkurrenten Punkte abgaben. „Wir haben heute ein verrücktes Spiel erlebt“, fasste es Teammanager Patrick Grimm zusammen. Vier Spieltage vor Schluss liegt der FCG vier Punkte hinter Türkgücü. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt das Team bei SC Hicret Bielefeld.
Die Zweite startete überlegen. Die Mannschaft von Dirk van der Ven erarbeitete sich einige richtige gute Torchancen, nutzte diese aber nicht. Stattdessen gerieten die Gütersloher durch einen individuellen Fehler in Rückstand (29.). Kurz vor der Pause erzielten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 0:2 (44.).
Der FCG zog daraus Konsequenzen und stellte um. Das sollte in der zweiten Halbzeit die Wende bringen. Julian Aistermann sorgte schon zwei Minuten nach dem Seitenwechsel für den Anschlusstreffer und legte fünf Minuten später den zweiten Treffer nach – 2:2. Damit war das Spiel wieder auf null gestellt. „Wir haben uns dann noch unfassbar viele gute Chancen herausgearbeitet, die wir aber nicht verwerten konnten. An der Stelle möchte ich unseren Torwart Jan Braend loben. Wir haben sehr offensiv und riskant gespielt und Jan hat uns auf jeden Fall mindestens dreimal in Eins-gegen-Eins-Situationen gerettet und im Spiel gehalten“, lobte Patrick Grimm. Mit einem Kopfball in den Winkel sorgte Sergej Rempel schließlich für den viel umjubelten Siegtreffer.
FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel, T. Schreiber, Akay, Aistermann (90.+6 Henning), Armstrong (65. Babir), Kriassios (90. Koch), Merklinger (90.+4 Eusterhus), Acar, Cilgin.
Tore: 0:1 Gecim (29.), 0:2 Gecim (44.), 1:2 Aistermann (48.), 2:2 Aistermann (52.), 3:2 Rempel (88.).
Aktuelles