Gütersloh, 22. September 2024

FCG II siegt 9:0 und profitiert von Punktverlusten der Konkurrenz

Die zweite Mannschaft hat in der Bezirksliga einen fulminanten 9:0-Sieg eingefahren, während einige Aufstiegskonkurrenten Federn ließen. Mit dem Erfolg gegen SC Peckeloh II machte der FCG einen Sprung auf den dritten Platz und hat dabei drei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer FC Türk Sport Bielefeld. Am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr spielt die Zweite bei TuS Ahmsen.

Das Ergebnis spricht eigentlich Bände. „Wir haben relativ gut angefangen und geduldig gespielt. Spielerisch war das eine gute Leistung“, lobte Teammanager Patrick Grimm, der sich auch über „unser erstes Spiel zu null“ freute. Nach gut 20 Minuten führte der FCG mit 2:0 und hat dann seriös weitergespielt. Mit dem Erfolg und den Punktverlusten der Konkurrenz ist der Vizemeister voll im Aufstiegsrennen dabei.

FC Gütersloh II: Kottmann, Wagner (60. Koch), Babir (60. Herrmann), Schreiber (60. John), Akay, Faal, Aistermann (75. Grimm), Dalmis, Flaskamp, Merklinger, Acar.
Tore: 1:0 Akay (15.), 2:0 Acar (19.), 3:0 Merklinger (37.), 4:0 Schreiber (39.), 5:0 Merklinger (48.), 6:0 Acar (49.), 7:0 Acar (55.), 8:0 Dalmis (72.), 9:0 Flaskamp (75.).

Was uns bewegt