Gütersloh, 11. August 2024

FCG II startet mit 2:6-Niederlage gegen VfR Wellensiek

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat in der Bezirksliga einen Fehlstart erwischt. Der Vizemeister unterlag dem Vorjahresdritten VfR Wellensiek am ersten Spieltag mit 2:6 (0:2). „Die Höhe der Niederlage ist natürlich sehr ärgerlich, trotzdem ist der Wellensieker Sieg auch in der Höhe verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können“, bilanzierte Teammanager Patrick Grimm. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht im Sportzentrum Süd erneut ein Heimspiel an. Dann empfängt der FCG den FC Kastrioti Stukenbrock, der zum Auftakt bei SuK Canlar Bielefeld 2:2 gespielt hat.

Bei Temperaturen von über 30 Grad lief bei der Zweiten nicht viel zusammen. In der Abwehr musste der FCG improvisieren, da einige Abwehrspieler fehlten. Die Gäste nutzten das mit ihren pfeilschnellen Stürmern aus. Schon mit 0:1 in der 23. Minute gerieten die Gütersloher auf die Verliererstraße. Bis zur 63. Minute zog Wellensiek auf 5:0 davon, ehe der Zweiten noch eine kleine Ergebniskorrektur gelang. „Wir haben gut angefangen, hatten aber sehr viele individuelle Fehler im Spielaufbau, die auch zu den Gegentoren geführt haben. Wir haben gegen eine disziplinierte Truppe gespielt, die nur auf Konter aus war, die wir nicht verteidigen konnten“, berichtete Patrick Grimm.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, John (46. Wagner), Schreiber, Faal, Aistermann, Böhler, Dalmis, Kriassios (55. Kaplan), Acar, Kuntze (69. Fizia).
Tore: 0:1 Moulla (23.), 0:2 Lotthammer (34.), 0:3 Moulla (59.), 0:4 Arifi (60.), 0:5 Lotthammer (63.), 1:5 Kaplan (68.), 2:5 Acar (70.), 2:6 Moulla (90.+1).

Was uns bewegt