Gütersloh, 03. November 2024
FCG III kassiert überraschende 0:1-Niederlage bei SCE Gütersloh
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist ausgerutscht. Die Dritte verlor überraschend beim Tabellen-13. SCE Gütersloh mit 0:1 (0:0), hat als Tabellenzehnter aber weiter 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Wir sind mit der falschen Einstellung in dieses Spiel gegangen“, betrieb FCG-Trainer Federico Crisafulli nach dem Spiel Ursachenforschung. Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr spielt die Dritte zu Hause im Sportzentrum Süd gegen die Druffeler SG.
Trotzdem dominierte der FCG das Spiel. „Nach einer halben Stunde hätten wir mit zwei oder drei Toren führen müssen“, berichtete Federico Crisafulli. Je länger es allerdings 0:0 stand, desto mehr Unruhe kam ins Team. Viele Ballverluste machten es der Dritten schwer. Auch nach dem Seitenwechsel gab's noch weitere Torchancen, aber an diesem Tag war das Tor vernagelt. Ein Konter brachte schließlich die Führung für SCE (62.). Die Gäste kämpften aufopferungsvoll und brachte das 1:0 am Ende ins Ziel. „SCE war galliger und hat sich diesen Sieg verdient erarbeitet. Glückwunsch an unseren Gegner, der ein gutes Spiel gemacht hat!“, lobte Federico Crisafulli den Stadtnachbarn.
FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, T. Weigel, Crisafulli, Ruthe, Barth, Lukas, Hinzmann, M. Weigel, Sommer, Hughes. Eingewechselt: Köhler.
Tor: 1:0 Güvercin (62.).
Foto: Archiv
Aktuelles