Gütersloh, 15. September 2024

FCG III verliert durch einen später Elfmeter gegen DSC Gütersloh

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat gegen einen guten Gegner einen großen Fight geboten, aber am Ende eine bittere Niederlage kassiert. Der FCG unterlag Aufsteiger DSC Gütersloh durch einen Elfmeter in der 90. Minute mit 1:2 (0:0). Das Team von Federico Crisafulli und Thorben Amshoff ist in der Kreisliga B Zehnter und spielt am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei Tabellenführer Germania Westerwiehe.

Die Dritte schien gegen den starken Aufsteiger auf dem Weg zu einem Punkt. Zwischenzeitlich schien sogar ein Sieg möglich. „Vom Kampf her war das ein positives Spiel. Wir haben sehr gut dagegen gehalten gegen ein spielerisch starken Gegner. Das hat die Mannschaft gut gemacht“, lobte Federico Crisafulli sein Team. Das hart umkämpfte Spiel schien auf die Seite des FCG zu kippen, als Madalin Spanache bei einem Konter auf und davon ging und von einem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Rote Karte für die Gäste! Den folgenden Freistoß nutzte der FCG zur 1:0-Führung durch Spanache per Kopfball. 20 Minuten vor Schluss führte die Dritte in Überzahl mit 1:0. Doch der DSC kam zurück. Die Gäste schafften noch die Wende zum 2:1 durch einen Kopfball nach einer Ecke (71.) und durch einen Foulelfmeter (90.).

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, T. Weigel, Crisafulli (78. Souleymane), Spanache, Wieth, Köhler, Hinzmann, M. Weigel, Sommer (86. Stockmeyer), Lukas.
Tore: 1:0 Spanache (68.), 1:1 Aydin (71.), Karaarslan (90.).

Was uns bewegt