Gütersloh, 15. September 2024

FCG-Jugend: C1-Junioren mit drittem Sieg in Serie - B1 gewinnt 13:0

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben in der Bezirksliga zu einer Siegesserie angesetzt. Der FCG gewann beim FSC Rheda mit 3:0 und belegt nach drei Spieltagen den ersten Platz. Rückschläge gab es für die A- und die D1-Junioren, die jeweils ihre erste Saisonniederlage kassierten. Die B1-Junioren landeten in der Quali-Runde einen klaren 13:0-Sieg.

Eine schwache Trainingswoche hinterließ bei den A-Junioren ihre Spuren. Der Aufsteiger kassierte eine 2:5-Niederlage gegen Westfalia Soest II. Mohamed Mehdy Mosto traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und Laal Mohammadi zum 2:4-Zwischenstand. Die Gütersloher ließen allerdings viele Ecken zu. Zwei davon führten zu den ersten beiden Gegentoren. Trainer Peter Tarnowski hatte eine Vorahnung: „Mit dem Engagement, mit der Zweikampfführung und dem mannschaftliche Agieren in der Defensive wird es heute nichts werden, wenn wir den Schalter nicht umlegen. Der Schalter ist leider nicht gefunden worden.“ Kurz nach der Pause zog Soest auf 4:1 davon. Damit war das Spiel entschieden. In der Tabelle der Bezirksliga belegt der FCG jetzt den sechsten Platz.

Die B1-Junioren gewannen 13:0 bei der B2 des SV Avenwedde. Die Gütersloher führten zur Pause bereits mit 6:0 und verbesserten sich in der Tabelle auf den vierten Platz. Eine starke Saison spielen die frisch aufgestiegenen C1-Junioren in der Bezirksliga. Nach einem 3:1-Erfolg unter der Woche beim SC Verl II legte der FCG am Samstag ein 3:0 beim FSC Rheda nach. Das Team von Bekim Mehmeti führte schon nach zwölf Minuten mit 2:0 und ließ nichts mehr anbrennen.

Die D1-Junioren verloren bei Tabellenführer SV Lippstadt mit 0:4. „Wir haben eine Lehrstunde bekommen“, berichtete Trainer Tarik Kaplan. In der Anfangsphase haben die Gütersloher noch ganz gut mitgespielt, aber unterm Strich reichte es nicht. Der FCG hat besonders bei den ersten beiden Gegentreffern zu wenig dagegen gehalten. „Heute hat viel an Einstellung gefehlt. Der Wille, einen Zweikampf zu gewinnen, hat gefehlt. So entsteht dann so ein Ergebnis“, analysierte Tarik Kaplan.

Foto oben: Die C1-Junioren freuen sich über ihren 3:0-Sieg beim FSC Rheda

Zwei Fotos unten: Die B1-Junioren des FCG gewannen mit 13:0 gegen SV Avenwedde II

Was uns bewegt