Gütersloh, 22. September 2024

FCG-Jugend: Siege für die C1- und D1-Junioren in der Bezirksliga

Die C1-Junioren haben ihre Siegesserie in der Bezirksliga fortgesetzt. Der Aufsteiger und Tabellenführer besiegte den SV Brilon mit 6:0 und gewann damit auch das vierte Spiel. Einen Dreier landeten auch die D1-Junioren, die sich gegen die Hammer Spielvereinigung mit 3:1 durchsetzten. Die A-Junioren verloren bei TuS Lipperode mit 0:5, während das Spiel der B1-Junioren in der Quali-Runde ausfiel, da Grün-Weiß Varensell nicht angetreten ist. Einen ordentlichen Auftritt legten die F1-Junioren beim Strenge-Mini-Cup des FC Kaunitz hin.

Eine schwere Aufgabe hatten die A-Junioren in Lipperode zu bewältigen gegen einen Tabellenzweiten mit relativ groß gewachsenen Spielern. Der FCG hielt lange gut dagegen und verbuchte in der vierten Minute auch einen Lattentreffer. Bis zur 34. Minute stand es 0:0. Die übrigen vier Gegentore kassierten die Gütersloher in der letzten viertel Stunde. „Das Spiel war 75 Minuten ausgeglichen. Wir haben alles raus gehauen und zum Schluss ein böses 0:5 kassiert“, berichtete Trainer Peter Tarnowski. Mit vier Punkten belegen die A-Junioren den siebten Platz.

Makellose zwölf Punkte aus vier Spielen haben die C1-Junioren vorzuweisen. Gegen Brilon erzielte der FCG – obwohl ersatzgeschwächt - jeweils in beiden Halbzeiten drei Tore. „Wir haben von Beginn an gut gespielt und hinten nichts zugelassen. Vorne fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. Trotzdem war das eine sehr gute Leistung“, lautete das Fazit von Trainer Bekim Mehmeti. In der Schlussphase spielten die Gütersloher sogar mit einem Spieler weniger, weil sich ein Spieler verletzte und Bekim Mehmeti nicht mehr wechseln konnte. Die Trainer freuten sich vor allem darüber, dass auch die Jungs, die nicht zur ersten Elf gehören, gezeigt haben, dass man auf sie zählen kann.

Die D1-Junioren gingen schon nach vier Minuten durch ein Hammer Eigentor in Führung. Bis zur Halbzeit zogen die Gütersloher auf 3:0 davon. Trotz eines Gegentreffers blieb der Sieg ungefährdet. Der FCG verbesserte sich damit auf den fünften Platz.

Sehr zufrieden waren die Trainer der F1-Junioren mit dem Auftritt beim Strenge-Mini-Cup in Kaunitz, wenn Team A zunächst schwer in die Gänge kam. „Wir haben die Spieker etwas ins Gebet genommen. Danach hat die Einstellung und Kampfbereitschaft wieder gepasst und die spielerische Qualität der Mannschaft kam insbesondere bei den Siegen gegen den SV Avenwedde und Blau-Weiß Gütersloh zur Geltung. Die Leistung des Team B war sowohl kämpferisch als auch spielerisch in allen Spielen sehr erfreulich“, berichtete Christoph Plutta von der F1. Ergebnisse: FCG – TSG Harsewinkel (Team A: 1:1 und Team B: 1:1); FCG – SG Bokel (Team A: 3:4 und Team B: 1:1); FCG - VfB Schloß Holte (TeamA: Gegner ohne Team A und Team B: 3:1); FCG - VFL Rheda (Team A: 1:4 und Team B: 2:1); FCG - SV Avenwedde (Team A: 3:2 und Team B: 0:3); FCG - BW Gütersloh (Team A: 5:0 und Team B: 3:1).

Weitere Ergebnisse:
SC Wiedenbrück III – C2-Junioren 1:10