
Gütersloh, 13. April 2025
FCG-Jugend: Tolle Moral der A-Junioren wird belohnt
Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben im Aufstiegsrennen der Bezirksliga zwei Punkte abgegeben. Gegen den Tabellendritten Westfalia Rhynern gab es ein 1:1-Unentschieden. Die A-Junioren spielten in der Bezirksliga 3:3 bei Westfalia Rhynern II, während die C2-Junioren bei Victoria Clarholz mit 1:5 unterlagen. Als einziges Team holten die B2-Junioren einen Dreier und besiegten den FC Isselhorst mit 4:0.
Mit einer tollen Moral knöpften die A-Junioren dem bisherigen Zweiten einen Punkt ab. „Von der Mentalität und von der Leidenschaft war das gegen einen guten Gegner ein verdientes 3:3“, lobte Trainer Peter Tarnowski seine Mannschaft. Nach der Führung der Gastgeber (17.) schaffte der FCG durch Tore von Taha Ars (27.) und Deniz Basar (53.) die Wende. Doch die Gütersloher kassierten einen Doppelschlag (65./68.) und lagen damit 2:3 hinten. Die Schlussoffensive der Gäste wurde belohnt, als Semih Erzincan in der 90. Minute für den 3:3-Ausgleich sorgte.
Die C1-Junioren halten den Tabellendritten Westfalia Rhynern mit dem 1:1 auf Abstand und bleiben Erster. Die beiden Tore fielen schon in der ersten Hälfte. Allerdings hat der Tabellenzweite SV Heide Paderborn noch ein Nachholspiel und kann mit einem Sieg am FCG vorbeiziehen. Die beiden Topteams treffen aber auch noch aufeinander. Die 1:5-Niederlage der C2-Junioren gegen Victoria Clarholz ist etwas überraschend, trotzdem belegt der FCG weiter den vierten Platz in der Kreisliga A.
Auf dem Archivfoto sind die A-Junioren des FCG zu sehen.
Aktuelles