Heisfelde, 16. Juni 2024

Mini-EM beim VfR Heisfelde: Die E3-Junioren erreichen das Viertelfinale

Die E3-Junioren des FC Gütersloh haben es beim Jubiläumsturnier des VfR Heisfelde bis ins Viertelfinale geschafft. Unter 24 Teams belegte der FCG den achten Platz. Trainer Daniel Fritzenkötter berichtet:

Was für ein Saison-Highlight für die E3! Wir wurden im Winter gefragt, ob wir zum 100-jährigen Jubiläum des VfR Heisfelde an einer Mini-EM teilnehmen wollen! Schnell war klar, dass wir da nicht Nein sagen können und aus der Anfrage einen Mannschaftsausflug mit Übernachtung machen werden.

Jetzt war es so weit. Nach überstandener Vorrunde wurde auch das Achtelfinale gewonnen. Leider war uns das Glück im Viertelfinale nicht mehr hold. In dem Spiel halten wir elf Minuten und 55 Sekunden lang eine 1:0 Führung gegen den Gastgeber VfR Heisfelde, doch quasi mit dem Schlusspfiff kassieren wir bitter das 1:1. Somit musste das Shootout (wie im Eishockey läuft der Spieler läuft von der Mittellinie auf den Torwart zu) über den Sieger entscheiden - leider mit dem schlechteren Ergebnis für uns! Die Platzierungsspiele danach mussten dann auch alle im Shootout entschieden werden, weil viele Regenschauer den Platz fast unbespielbar aufweichen ließ.

Am Ende ist es ein solider achter Platz (von 24) geworden.

Für die Kids war es trotz des unglücklichen Ausscheidens ein unvergessliches Wochenende. Schnell wurde gesagt, das müssen wir nochmal machen!

Was uns bewegt