Barsinghausen, 11. Juli 2025

Mit sechs Testspielern: Der FCG verliert 2:3 gegen FC St. Pauli II

„Dafür das wir so eine zusammengewürfelte Truppe waren, haben wir es sehr ordentlich gemacht.“ Trainer Julian Hesse hat nach trotz einer 2:3-Niederlage gegen den Nord-Regionalligisten FC St. Pauli II ein positives Fazit gezogen. Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück bestritt der FCG in Barsinghausen ein Testspiel ohne Zuschauer gegen die Zweite des Klubs vom Kiez.

Aus dem Regionalliga-Team spielten die beiden Torhüter Tim Matushewsky und Roman Schabbing sowie Paul-Joel Sauer, Andre Kording und Neuzugang Paolo Maiella. Hinzu kamen mit Jannis Wagner und Silas Teschke zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft sowie sechs Testspieler. Dabei legte der „bunte Haufen“ einen guten Start hin. Paolo Maiella brachte Gütersloh mit zwei Treffern (5./17. Foulelfmeter) früh in Führung. St. Pauli verkürzte noch vor der Pause auf 1:2 (35.) und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel (48./50.). „Vom Spielverlauf hätten wir es nicht verlieren müssen. Die Jungs haben bis zum Ende alles gegeben und zum Schluss hatten wir auch noch eine Kopfballchance zum Ausgleich“, berichtete Julian Hesse. 

So war's auf jeden Fall ein guter Test. Gegen den VfL Osnabrück geht’s dann am Samstag um 14 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald.

Foto: Rene Harder

Dauerkarten für die neue Saison sind hier erhältlich
Hier gibt es Online-Tickets für das Testspiel gegen den VfL Osnabrück am Samstag
Hier gibt es Online-Tickets für das Testspiel gegen den VfB Oldenburg

Aktuelles

Was uns bewegt