Gütersloh, 06. November 2024
Mobilo und Dr. Klingebiel sorgen für eine professionelle Behandlung der FCG-Spieler
Der FC Gütersloh setzt auf eine maximal professionelle Betreuung seines Regionalliga-Teams. Ob in der Prophylaxe, im Training oder in der Rehabilitation – Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Klingebiel und das Gütersloher Therapiezentrum Mobilo unterstützen den FCG bei den Spielen und während der Trainingsphase. Während der Spieltage wechselt sich Florian Amelunxen von Mobilo mit Hasan Yilmaz ab, der in Hamm eine eigene Praxis betreibt und sich in der zweiten Saison um die Betreuung des Regionalliga-Teams kümmert. „Weil Mobilo, unser Physiotherapeut Florian Amelunxen und Dr. Sebastian Klingebiel Hand in Hand arbeiten und sich täglich über den aktuellen Stand der Verletzungen sowie der nötigen Maßnahmen austauschen, läuft die Zusammenarbeit zwischen Arzt Rehazentrum, Physiotherapeut und Trainerteam sehr gut. Wir freuen uns, dass unsere medizinische Abteilung aktuell so gut aufgestellt ist“, erläutert Sportchef Rob Reekers.
Dr. Sebastian Klingebiel ist in Gütersloh geboren, wohnt in Albersloh und arbeitet in der Uniklinik Münster. Er sorgt für die ärztliche Betreuung während der Spiele und bei Verletzungen. Florian Amelunxen ist Master of Science in der Sportphysiotherapie. Als junger Physiotherapeut macht er sich über die Gesundheit und die Fitness der Spieler viele Gedanken. „Florian übernimmt beim Training regelmäßig die Stabilisationseinheiten und betreut die Spieler auf dem Trainingsplatz, die aus einer Verletzung zurückkommen und wieder an die Mannschaft herangeführt werden müssen“, berichtet Rob Reekers.
Wie schnell ein Spieler nach einer Verletzung wieder spielen kann, hängt auch mit seiner Behandlung zusammen. Und was das angeht, sind wir bei Mobilo sehr gut aufgehoben, denn Mobilo steht für Physio- und Ergotherapie, Trainings, Gesundheitsdiagnostik und Prävention. Dabei kümmert sich ein interdisziplinäres Team um die Behandlung von Patienten und Kunden. Dabei legt Mobilo Wert auf eine konsequente Verbindung von Therapie und Training. Zu den Leistungen gehören eine indikationsspezifische Therapie (zum Beispiel onkologische Trainingstherapie, Rückentherapie, Anti-Schwerkraft-Laufband) und eine Kombination von Training und Ernährungsberatung
Mit 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Gütersloh, Werther, Halle und Rietberg-Mastholte betreut Mobilo sowohl Leistungs- als auch Breitensportler in Sachen Training, Rehabilitation und Diagnostik. Im Rahmen der Prävention gehören dazu krankenkassenfinanzierte Kurse (Online und Offline) und Kurse in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Die Leistungen von Mobilo:
- Physiotherapie
- Ergotherapie
- Rückenschmerz-Therapie
- Trainingstherapie bei Krebserkrankungen
- Anti-Schwerkraft-Laufband
- Training (Gesundheits- oder Leistungsorientiert)
- Diagnostik (Ausdauer, Kraft, Körperzusammensetzung)
- T-Rena / RV-Fit
- Reha-Sport
- Ernährungsberatung
- Heilpraktikerleistungen
- Hydrojet
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Mobilo in Gütersloh
Auf dem Foto von rechts: Florian Amelunxen und Dr. Sebastian Klingebiel
Aktuelles