Gütersloh, 02. Juni 2024

PT Sports Cup: Die E2-Junioren des FCG besiegen HSV und VfL Bochum und lassen Werder Bremen hinter sich

Die E2-Junioren des FC Gütersloh haben beim größten U10 Turnier Deutschlands einen ganz starken Auftritt hingelegt. Das Team von Shane Biddle und Eduard Latosik besiegte unter anderem den Hamburger SV und VfL Bochum und ließ in der Endabrechnung Teams wie Werder Bremen, PSV Eindhoven und Twente Enschede hinter sich. Super, E2-Junioren. Shane Biddle berichtet:

An diesem Wochenende fand das größte U10 Turnier Deutschlands statt. Namhafte Teams wie Juventus Turin, Bayer Leverkusen, Southampton der BVB und viele weitere Mannschaften spielten dieses Jahr beim PT Sports Cup des SC Verl mit. 

Unsere E2 startete am Samstag um 13 Uhr in das Turnier. In der ersten Gruppenphase traf das Team auf Luton Town, Fortuna Düsseldorf, Rot Weiss Ahlen und die Bolzplatzhelden aus Hannover. Man musste sich nur Fortuna Düsseldorf geschlagen geben. Nach den drei Siegen in der Vorrunde ging es für die E2 in die Champions Runde.

Dort warteten dann die Teams der Nachwuchsleistungszentren des FC Augsburg, Hamburger SV, Blackburn Rovers, KV Kortrijk aus Belgien, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum und SG Wattenscheid 09.  In der Zwischenrunde schlug man KV Kortrijk und den Hamburger SV. Außerdem gelang ein Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Bochumer. Gegen die anderen Teams hielt die Mannschaft sehr gut mit und war lange Zeit auf Augenhöhe unterwegs. 

Nach der Zwischenrunde ging es in die letzten Gruppenspiele um Platz 26-28 gegen Ferencvaros Budapest und Sout East Asia United. Es war etwas die Luft raus, weil die Jungs vorher viel Kraft gelassen haben. Beide Spiele wurden 0:4 verloren und man landete auf Platz 28. Das ist eine beachtliche Leistung, denn die E2 hat Mannschaften wie Werder Bremen, HSV, PSV Eindhoven und Twente Enschede hinter sich gelassen. 

Auf dem Foto sind die Teams vom FC Augsburg und unsere U10 zu sehen. Die Eltern des FC Gütersloh haben sich bereit erklärt, die Kinder des FC Augsburg für das Wochenende aufzunehmen.

 

Aktuelles

Was uns bewegt