Gütersloh, 08. September 2024

Punktgleich mit dem Spitzenreiter FCG II besiegt SV Werl-Aspe mit 6:2

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh II ist wieder oben dran. Nach einer Niederlage zum Saisonstart hat sich die Zweite mit dem vierten Sieg in Serie an die Spitze heran gearbeitet. Der FCG besiegte SV Werl-Aspe mit 6:2 (2:0) und ist jetzt als Tabellendritter punktgleich mit Spitzenreiter VfR Wellensiek. „Wir hatten zwar personelle Probleme, aber wir haben unheimlich Qualität im Kader. Wir haben das 1a gelöst“, freute sich Teammanager Patrick Grimm, der Trainer Dirk van der Ven und Co-Trainer Björn Berenbrinker vertrat.,

Die Team hat alle Widrigkeiten weggesteckt.. „Die Die erste Halbzeit war richtig gut. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt“, berichtete Patrick Grimm. Den Teammanager störten nur die beiden Gegentore in der zweiten Halbzeit. Den Grundstein für den klaren Sieg legte Lukas Acar mit seinen drei Toren. Schon nach sieben Minuten brachte er den FCG in Führung, als ihn Janis Flaskamp mustergültig einsetzte. Johannes Faal, Jonathan Dalmis und Tim Kuntze steuerten die drei anderen Treffer bei. Der 6:2-Sieg ist auf alle Fälle auch in der Höhe verdient.

Am Sonntag geht’s für die Zweite zu einem der Topteams der Liga. Der FCG spielt dann um 15 Uhr beim VfB Schloß Holte.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Schreiber, Akay (85. Babir), Faal, Aistermann, Dalmis, Flaskamp (82. Kuntze), Kriassios (79. Eusterhus), Kaplan (81. John), Acar.
Tore: 1:0 Acar (7.), 2:0 Acar (42.), 3:0 Faal (50.), 4:0 Dalmis (53.), 4:1 Wahl (59.), 5:1 Acar (76.), 5:2 Meßmann (85.), 6:2 Kuntze (88.).

Was uns bewegt