Gütersloh, 23. Februar 2025

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Die Zweite kassiert eine 0:1-Niederlage bei Türkgücü

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist im Aufstiegsrennen der Bezirksliga zurückgefallen. Im Topspiel des Tages verlor das Team von Dirk van der Ven sehr unglücklich bei Spitzenreiter Türkgücü Gütersloh mit 0:1 (0:1). In der Tabelle hat der FCG als Tabellensechster sieben Punkte Rückstand auf Türkgücü, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. „Das war einfach mega unglücklich. Dabei sind wir in den ersten 15 Minuten super angefangen“, berichtete Teammanager Patrick Grimm.

Mit Roman Schabbing, Philimon Tawiah und Henri Bollmann aus der Ersten trat die Zweite in diesem Spitzenspiel an. Nach der guten Anfangsphase geriet das Team bei einer Ecke in Rückstand. Ex-FCG-Stürmer Luca Klantzos brachte seine Mannschaft in Führung. Die Gäste erarbeiteten sich nun einige glänzende Torchancen, doch einmal rettete der Pfosten für Türkgücü und einmal wurde der Ball auf der Linie geklärt. „Das Ding wollte einfach nicht rein“, musste Patrick Grimm feststellen. Am Ende reichte dem Tabellenführer dieser eine Treffer zum Dreier.

In zwei Wochen am Sonntag, den 9. März, empfängt die Zweite FC Türk Sport Bielefeld. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd. 

FC Gütersloh II: Schabbing, Wagner, Henning (68. Acar), T. Schreiber, Aistermann, Armstrong, Tawiah (61., Faal), Bollmann (46. Kaplan), Flaskamp, Kriassios, Merklinger.
Tor: 1:0 Klantzos (30.).

 

Foto: Jens Dünhölter

Aktuelles

Was uns bewegt