Gütersloh, 22. Juni 2024

Starker Gegenspieler: Der FC Gütersloh verpflichtet Erik Lanfer von Rot Weiss Ahlen

Im Regionalliga-Spiel gegen den FC Gütersloh hat Erik Lanfer absolut überzeugt, künftig trägt er das Trikot des FCG. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Rot Weiss Ahlen ins Ohlendorf Stadion im Heidewald. Erik Lanfer wurde in der Jugend vom FC Schalke 04 bis zur U19 ausgebildet und bestritt in seiner ersten Regionalliga-Saison 24 Meisterschaftsspiele für Ahlen. Herzlich Willkommen bei uns im Heidewald, Erik!

1:1 spielte der FCG in der abgelaufenen Saison im Wersestadion. „Nach dem Spiel gegen uns haben wir uns noch zwei weitere Sachen angeguckt und da hat sich der Eindruck bestätigt. Er ist ein sehr guter Fußballer und läuferisch stark, muss aber im physischen Bereich noch kräftiger werden“, beschreibt Trainer Julian Hesse den Neuzugang. Mit seinen 20 Jahren hat der ehemalige Schalker noch viel Potenzial. „Wir sind absolut überzeugt, dass er sich in den nächsten Jahren zu einem super Regionalliga-Spieler entwickeln kann. Das ist für uns ein guter Transfer für die Zukunft. Erik hat auch schon bewiesen, dass er in der Regionalliga auf einem sehr guten Level spielen kann“, lobt Julian Hesse den Mittelfeldspieler.

Erik Lanfer ist der siebte Neuzugang des FC Gütersloh für die neue Saison. Justus Henke (SC Paderborn), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV), Roman Schabbing (SC Preußen Münster), Luis Frieling (SpVg. Vreden) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) haben ebenfalls beim FCG unterschrieben. 

Aktuelles

Was uns bewegt