Gütersloh, 01. September 2024

Zweiter Sieg! FCG III gewinnt 5:0 gegen GW Langenberg-Benteler II

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat einen Kantersieg eingefahren. Das Team von Federico Crisafulli und Thorben Amshoff besiegte Grün-Weiß Langenberg-Benteler II mit 5:0. Für den hohen Sieg sorgten zwei Tore in den letzten Minuten. Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel kletterte die Dritte auf den neunten Platz in der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr spielt die Mannschaft bei TSG Harsewinkel II.

Doch der FCG tat sich deutlich schwerer, als es das Ergebnis aussagt. „Wir kamen in den ersten 15 Minuten schlecht ins Spiel. Nach internen Umstellungen und höherem Anlaufen lief es besser“, sagte Thorben Amshoff über die Anlaufschwierigkeiten. Nach einer Ecke brachte Nikolai Sommer die Gütersloher in Führung (27.), allerdings wäre zur Pause auch eine höhere Führung drin gewesen. Nach dem Seitenwechsel machte die Dritte den Sack aber relativ schnell zu und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen.

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Kilic (78. Ciobanu), T. Weigel, Baum, Wieth, Fizia, Hinzmann, Souleymane (60. Spanache), M. Weigel, Sommer.
Tore: 1:0 Sommer (27.), 2:0 Sommer (50.), 3:0 Spanache (64.), 4:0 Fizia (85.), 5:0 M. Weigel (89.).

Was uns bewegt