Bähm! FC Gütersloh II ist Herbstmeister der Kreisliga A

Monatelang blieb die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ein eiserner Verfolger von Tabellenführer Grün-Weiß Langenberg-Benteler und holte einen Sieg nach dem Anderen. Im letzten Hinrundenspiel ist die Zweite für ihre Ausdauer schließlich belohnt worden und an Langenberg vorbeigezogen. Während der FCG bei Victoria Clarholz II mit 4:1 siegte, unterlag der Tabellenführer dem SV Spexard mit 0:2. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller hat damit jetzt einen Vorsprung von zwei Punkten. „Wir sind stolz auf das Team. Wir haben uns das verdient. Jetzt können die angeschlagenen Spieler regenerieren. Dann sind wir für die Rückrunde gerüstet“, freute sich Teammanager Dietmar Starke.

Der Sieg in Clarholz fällt mit 4:1 zwar relativ klar aus, aber bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit. „Das 4:1 spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, relativierte Dirk van der Ven nach dem Schlusspfiff. Julian Aistermann brachte den FCG zwar mit der ersten Torchance in Führung, aber es blieb die ganze Zeit ein enges Spiel. Vanni war mit dem 1:0 zur Pause zufrieden, doch die Führung sollte nach dem Seitenwechsel nicht lange halten. Nach dem Clarholzer Ausgleich in der 49. Minute stand das Spiel auf der Kippe. Torjäger Kai Krüger brachte Gütersloh zwar abermals in Führung (68), doch Clarholz blieb gefährlich und erspielte sich gute Chancen.

Doch dann zündeten die Wechsel beim FCG. Lukas Keles bereitete einen Treffer vor und erzielte einen weiteren Treffer. Tarek Ghazouani sorgte mit einem Kopfballtor in der 87. Minute nach einer Ecke von Björn Berenbrinker für die Vorentscheidung. „Wir freuen uns natürlich, dass wir es jetzt in der eigenen Hand haben. Trotzdem war es ein hart erkämpfter Sieg. Unsere Truppe hat eine tolle Einstellung und natürlich ist es in der Kabine bei uns abgegangen, als das Ergebnis vom Spiel Langenberg gegen Spexard bekannt wurde“, verriet Dirk van der Ven.

Die Rückrunde startet am Sonntag, den 5. Februar. Dann ist die Zweite wieder voll gefordert, denn es geht zum Tabellendritten VfL Rheda.

FC Gütersloh II: Braend, Dymchenko, Kuklok (49. Keles), Rempel, Akay, Berenbrinker, Aistermann (80. Trantow), Wohlgemuth, Böhler, Krüger (83. Ghazouani), Eusterhus.
Tore: 0:1 Aistermann (12.), 1:1 Motzki (49.), 1:2 Krüger (68.), 1:3 Ghazouani (87.), 1:4 Keles (88.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A