Bezirksliga-Aufstiegsrunde: Die C1-Junioren verlieren 1:2 in Lengerich

Die C1-Junioren des FC Gütersloh kommen in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde nicht vorwärts. Eine Woche nach dem 1:1 gegen die JSG Neubeckum/Vellern verlor das Team bei Preußen Lengerich mit 1:2. FCG-Jugendleiter Rafael Laschok berichtet:

Die Enttäuschung war groß nach der Niederlage bei SC Preußen Lengerich. Die Erwartungen konnten nicht umgesetzt werden und wir stehen nicht da, wo wir hin wollten.

Lengerich war von der ersten Minute dominanter und bestimmte das Spiel. Wir haben uns extrem schwergetan beim Spielaufbau und konnten die starke Abwehr von Preußen nicht durchbrechen. Dank der starken Leistung unseres Torwarts stand es nur 1:0 für die Gastgeber zur Halbzeit.

Ab der 55. Minute kamen wir immer besser ins Spiel, kassierten allerdings im Gegenzug das 2:0. Es wurde immer schwerer zumindest einen Punkt aus Lengerich mitzunehmen. Zwei Minuten vorm Schluss machen wir zwar noch das 2:1, aber mehr war beim starken SC Preußen Lengerich nicht zu holen.

Einen ganz kleinen Funken Hoffnung haben wir noch, auch wenn es sehr schwer wird. Wir brauchen unbedingt einen Sieg am kommenden Samstag zu Hause gegen Tabellenführer SV Burgsteinfurt.

C-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf fussball.de

Foto: RafaelLaschok