FCG-Jugend: Die C2 gewinnt Verfolgerduell und die D3 glänzt mit einem Überraschungssieg

Die C1- und die C2-Junioren dominieren weiter die Kreisliga A. Während die C1 als Tabellenführer kampflos drei Punkte holte, gewann die C2 das Verfolgerduell beim VfL Rheda mit 3:0 und bleibt damit Tabellendritter. In der Bezirksliga verloren die D1-Junioren mit 0:6 beim SC Wiedenbrück. Für das Ergebnis des Tages sorgten die D3-Junioren, die Tabellenführer FC Kastrioti Stukenbrock mit 1:0 bezwangen.

Die C1-Junioren gehen mit Riesenschritten der Meisterschaft entgegen. Da der Tabellenletzte Schwarz-Weiß Marienfeld nicht antrat, kam der FCG diesmal kampflos zu drei Punkten. Die C2-Junioren haben den zweiten Platz im Visier, mussten dafür aber das Duell beim VfL Rheda gewinnen. Schon nach zehn Minuten führten die Gütersloher mit 2:0 (2./10.). “Wir haben dann aber trotz spielerischer Überlegenheit und guter Torchancen verpasst, das dritte Tor nachzulegen”, berichtete Trainer Sven Schalück. Auch nach der Pause brauchte der FCG zu viele Chancen. Eine viertel Stunde klappte es doch noch mit dem dritten Treffer. Die C3-Junioren schafften gegen Victoria Clarholz eine tolle Aufholjagd und machten aus einem 0:3 ein 3:3. “Durch einen unnötigen Konter haben wir dann aber verloren. Schade, wir hätten die Punkte gerne mitgenommen”, sagte Melanie Fischer von der C3.

Die D1-Junioren gerieten beim SC Wiedenbrück früh in Rückstand (4.), hielten das Ergebnis dann aber erstmal. In der zweiten Halbzeit kassierte das Team aber gleich fünf Treffer. In der Tabelle belegt der FCG weiterhin Platz neun. In der Kreisliga B besiegten die D3-Junioren den Tabellenführer FC Kastrioti Stukenbrock mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung mit 1:0. Es war anfangs schwer gegen den körperlich überlegenen und robust auftretenden Gegner in den gewohnten Spielrhythmus zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft aber besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige Torchancen, die aber noch ungenutzt blieben. Durch eine schöne Kombination zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel das einzige Tor des Spiels. Auch die solide Abwehrleistung trug dann dazu bei, dass der Gegner nur noch wenige vereinzelte Torchancen verzeichnen konnte, die jedoch alle entschärft werden konnten. Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser super Mannschaftsleistung! “Mit diesem Sieg sind wir sehr zufrieden”, lobte Baki Kizilaslan sein Team.

Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – VfB Schloß Holte II 0:2
C3-Junioren – Victoria Clarholz 3:4
FC Kastrioti Stukenbrock – D3-Junioren
FC Kaunitz II – D4-Junioren 3:1
SC Verl II – E1-Junioren 1:6
SV Avenwedde – E2-Junioren 1:10
E3-Junioren – Herzebrocker SV 2:6
SpVg. Steinhagen – E4-Junioren 3:3

Foto oben: Die D3-Junioren bejubeln einen 1:0-Sieg bei Tabellenführer FC Kastrioti Stukenbrock
Foto unten: Die C2-Junioren holten beim VfL Rheda einen 3:0-Sieg.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de