Der FC Gütersloh baut seine dritte Mannschaft um und sucht neue Spieler

Wer hat Lust, das Trikot des FC Gütersloh zu tragen? Der FCG will seine dritte Mannschaft umbauen und verjüngen. „Wir sind in die Jahre gekommen und planen deshalb einen Neustart“, sagt Trainer Federico Crisafulli, der das Team im fünften Jahr trainiert. Die Dritte hat sich nach dem Aufstieg 2019 in der Kreisliga B etabliert und belegt dort aktuell den neunten Platz.

Altersbedingt und berufsbedingt werden zur neuen Saison allerdings einige Spieler ausscheiden. Ein Kern von erfahrenen Leistungsträgern bleibt der Mannschaft aber erhalten. Dazu will Crisafulli einen Block von Spielern aus der eigenen A-Jugend und einige Neuzugänge einbauen. „Die jungen Spieler geben der Dritten eine gute Perspektive, denn auf Dauer wollen wir uns in der Liga nach oben orientieren“, hat sich Federico Crisafulli vorgenommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Zweiten und Trainer Dirk van der Ven hat auch jeder Spieler die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Hast Du Interesse für den FCG zu spielen? Dann melde Dich bei Trainer Federico Crisafulli (0162/4369910). Geplant ist auch ein Sichtungstraining.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Foto: Archiv

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de