Die C- und die E-Junioren des FCG holen Doppelsiege bei Germania Westerwiehe und SC Peckeloh

Die C-Junioren und die E-Junioren haben in der Halle zwei Doppelsiege gefeiert. Die C1 und die C2 holten beim Turnier von Germania Westerwiehe den ersten und zweiten Platz. Das gleiche Kunststück gelang, den E2- und den E3-Junioren (Foto) beim Turnier des SC Peckeloh. Eine tolle Leistung der vier Teams! Herzlichen Glückwunsch!

Vom E-Junioren-Turnier in Peckeloh berichtet E2-Trainer Shane Biddle:

E2 und E3 triumphieren beim SC Peckeloh.

Beide Teams waren beim SC Peckeloh zu Gast. Bereits nach den ersten Spielen der beiden Teams konnte man ahnen, wie das Turnier zu Ende gehen könnte. Die E2 gewann ihr erstes Spiel deutlich mit 5:1 gegen SC Peckeloh. Die E3 setzte sich in der anderen Gruppe ebenfalls deutlich mit 6:0 gegen den SC Halle durch. Beide Mannschaften beendeten die Vorrunde mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen. Zusammengerechnet erzielten beide Teams 21 Tore und ließen jeweils nur ein Gegentor zu.

Im Finale spielten beide Mannschaften den Sieger aus. Die E2 sicherte sich den ersten Platz sichern und die E3 stand am Ende auf Platz zwei. „Es war schön zu sehen, dass beide Teams so flüssig durch die Gruppenphase gerutscht sind. Die Vorfreude auf das Endspiel war irgendwie anders als bei anderen Finals. Das lag wohl daran, dass man selten zwei Teams aus demselben Verein im Finale gegeneinander spielen sieht“, hieß es von den Trainern.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de