Die D1-Junioren des FCG holen den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga

Bei den D1-Junioren des FC Gütersloh ist der Knoten geplatzt. Drei Tage nach dem Sieg im Kreispokal-Halbfinale gegen den SC Wiedenbrück holte der FCG seinen ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Die Mannschaft besiegte SV Heide Paderborn mit 4:1 und verbesserte sich auf Platz zehn. Adam Oschinski berichtet:

Die D1 startete perfekt und ging schon in der ersten Minute durch schnelles Nachsetzen in Führung. Kurz danach legte der FCG zwei weitere Treffer (7./16.) zum 3:0 nach. Durch eine gute Grundordnung der Truppe hatte Paderborn auch keine richtige Torchance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft aufgrund von Wechseln ein wenig die Ordnung und kassierte den Anschlusstreffer. Nach dem 3:1 fand die D1 langsam zurück ins Spiel und markierte in der 50. Minute den 4:1-Endstand. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der D1, die das Selbstvertrauen vom gewonnenen Kreispokalspiel am Donnerstag mit ins Spiel genommen hat. Wir sind mit dem Spielverlauf zufrieden, die Jungs haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de