Die D1- und D3-Junioren holen Dreier in der Kreisliga A

Eine Woche nach dem Gewinn des Kreispokals haben die D1-Junioren des FC Gütersloh auch in der Kreisliga A ihre Siegesserie fortgesetzt. Der Tabellenführer gewann bei der D2 des SC Wiedenbrück mit 7:0. Die C1-Junioren unterlagen dagegen der Druffeler SG mit 0:2. Für die A- und die B-Junioren des FCG hat die Winterpause begonnen, da die Meisterschaft in diesen Altersklassen wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Die Spiele fielen deshalb aus.

Wie schon im Kreispokalfinale wartete der SC Wiedenbrück auf die D1, doch diesmal ging es gegen die Wiedenbrücker D2. Das Spiel lief von Anfang an in eine Richtung. “Wir haben von der ersten Minute an das Spiel kontrolliert und dominiert. Alle Spieler haben heute viel Einsatzzeit bekommen, so dass wir einige angeschlagene Kids schonen konnten”, berichtete Trainer Carsten Sieweke. Die Tabelle der Kreisliga A führt der FCG aufgrund der besseren Tordifferenz vor der D2 des SC Verl an, die ebenfalls alle vier Spiele gewonnen hat. Die D3-Junioren gewannen bei Blau-Weiß Gütersloh mit 3:1, schafften damit den ersten Sieg in der Kreisliga A und belegen mit vier Punkten den siebten Platz (von zehn Teams).

Die C1-Junioren gerieten gegen den Tabellenzweiten Druffel schon in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße, als die Gäste nach gut einer halben Stunde ihre beiden Tore erzielten. Der FCG ist hier in der Kreisliga A Sechster mit vier Punkten auf dem Konto.

Die F1-Junioren haben mit einem A-Team und einem B-Team vier Spiele gegen SV Spexard rot bestritten. Das A-Team hat 6:1 und 2:1 gewonnen und das B-Team zweimal mit 1:2 verloren. “Das war ein super Spielevormittag mit vielen Torraumszenen”, freute sich FCG-Trainer Jan Gerdhenrichs.

Weitere Ergebnisse:
D4-Junioren – VfB Schloß Holte D3 2:4
E1-Junioren – VfL Theesen E3 18:0
E3-Junioren – BW Gütersloh 15:3
Foto: Die D1-Junioren drehen nach dem Gewinn des Kreispokals eine Ehrenrunde im Ohlendorf Stadion im Heidewald. Weitere Fotos von der Ehrenrunde gibt es hier.

Foto: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.
Internetseite der A-Junioren
Internetseite der B-Junioren