Die E2-Junioren des FCG gewinnen Hallenturnier des SC Wiedenbrück

Die E2-Junioren des FC Gütersloh sind mit einem Turniersieg in die Hallensaison gestartet. Der FCG setzte sich beim Turnier des SC Wiedenbrück souverän durch. Super, E2-Junioren! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Trainer Shane Biddle berichtet:

Guter Start in die Hallensaison für die E2 Junioren.

Das erste Hallenturnier diesen Winter stand auf dem Zettel für unsere E2. In einer starken Gruppe setzte sich unsere E2 direkt zu Beginn mit 5:0 gegen die TSG Harsewinkel durch. Das zweite Spiel konnte man ebenfalls für sich entscheiden und bezwang MCH Futsal Club Bielefeld mit 3:0. Im dritten Spiel tat sich E2 etwas schwerer, was allerdings nicht an der Leistung der E2 lag, sondern an der starken Leistung des Torwarts von Germania Westerwiehe, der lediglich ein Tor reingelassen hat. Im letzten Gruppenspiel war der SC Verl der Gegner. Nach einer überragenden Leistung gewann die E2 das Spiel mit 3:0.

Im Finale wartete Gastgeber SC Wiedenbrück, der bis zum Finale nur ein Gegentor bekommen und alle Spiele gewonnen hatte. In dem spannenden Spiel setzte sich die E2 ebenfalls mit 3:0 durch und holte sich den völlig verdienten Turniersieg mit fünf Siegen aus fünf Spielen und 15:0 Toren.

„Wir sind heute äußerst zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Uns war es wichtig, dass wir auch hinten gut stehen und wenig zulassen. Das ist der Mannschaft heute mehr als gut gelungen. Man konnte jedes Spiel spielerisch dominieren und ließ im gesamten Turnier nur wenig Torschüsse auf das eigene Tor zu. Die Jungs können heute sehr stolz auf die eigene Leistung sein.“

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de