Die FCG-Jugend startet mit wichtigen Siegen in die neue Saison

Die Jugendmannschaften des FC Gütersloh sind glänzend in die neue Saison gestartet. Eine Woche nach dem tollen Pokalerfolg der D1-Junioren über den SC Verl erwischten die meisten FCG-Teams einen Start nach Maß. Die B-, die C1- und die D1-Junioren gewannen ihre Auftaktspiele in die Qualirunde. Einen Rückschlag gab es allerdings für die A-Junioren, die bei der A2 des FC Kaunitz mit 1:3 verloren.

U19-Trainer Michele Bisanzio sprach nachher von einem verdienten Kaunitzer Sieg, „auch wenn die Mannschaft viele Spielanteile und Chancen auf weitere Treffer hatte“. Einen 12:0-Sieg feierten die B-Junioren gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen. Schon zur Pause war das Spiel mit 6:0 entschieden. „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen und uns die hohe Halbzeitführung verdient. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann schnell nachgelegt“, berichtete Trainer Fabian Kuttig. Die C1-Junioren holten einen 3:1 beim FC Kaunitz und starteten ebenfalls mit einem Dreier in die Quali-Runde. Ein Video mit den Toren seht Ihr unten auf dieser Seite. Die D1-Junioren machten da weiter, wo sie am vorigen Wochenende aufgehört haben. Die Mannschaft besiegte SW Marienfeld mit 10:1. „Gegen einen sehr tief stehenden Gegner konnten wir bis zur Halbzeeit eine 4:0-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann spielerisch zugelegt“, freute sich Trainer Carsten Sieweke über diesen Erfolg.

Weitere Ergebnisse der FCG-Jugend:
C2-Junioren – SC Wiedenbrück C3 0:3
SV Spexard – D2-Junioren 1:1
D3-Junioren – Aramäer Gütersloh 7:1
BW Gütersloh D2 – D4-Junioren 1:0
E1-Junioren – SV Avenwedde 3:16
E2-Junioren – VfL Rheda 12:1
E4-Junioren – Herzebrocker SV E3 11:1

Anzeige

Die Tore der C1-Junioren (Video: Panagiotis Lakos):

Weitere Fotos vom Spiel der D1-Junioren:

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de