Die Jugendteams des FC Gütersloh holen vier Siege in der Kreisliga A

Vier Siege in vier Spielen, lautet die Bilanz der FCG-Jugend in den vier Kreisliga A-Spielen an diesem Samstag. Die A-Junioren (3:1 gegen den Herzebrocker SV) und die C1-Junioren (7:1 gegen Blau-Weiß 98 Gütersloh) setzten ihre Siegesserien fort und bleiben jeweils Tabellenführer. Die B1-Junioren holten einen 3:1-Sieg bei Victoria Clarholz, während die D2-Junioren gegen die Druffeler SG mit 4:0 gewannen und ihren zweiten Platz festigten.

Der FCG erwischte einen Fehlstart. Nach einem individuellen Fehler gerieten die A-Junioren mit 0:1 in Rückstand. Diesen konnte man noch vor der Halbzeit ausgleichen und ging so mit 1:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielte nur der FC, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Herzebrock stand sehr tief und versuchte das 1:1 über die Bühne zu bringen. Eine viertel Stunde vor Schluss erlöste Endrit Mehmeti durch einen sehenswerten Freistoß in den Winkel die Mannschaft von Alex Klinnert. Kurz darauf erhöhte er auf 3:1 und sorgte damit für den Endstand. Damit geht Gütersloh mit sechs Punkten Vorsprung – aber einem Spiel mehr – in die zweiwöchige Pause.

Nach einer schwachen Leistung in der vorigen Woche haben die B1-Junioren eine Reaktion gezeigt. Zur Halbzeit führte der FCG aufgrund einer guten kämpferischen Leistung verdient mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel hat die B1 vielleicht keine Glanzleistung gebracht, aber kämpferisch gut dagegen gehalten. „Am Ende war’s ein verdienter Sieg“, lautete das Fazit der beiden Trainer Matthias Kehne und Carlos da Silva.

Die C1-Junioren lassen nach wie vor keine Zweifel aufkommen, wer sich den Titel in der Kreisliga A holt. Die Mannschaft besiegte Blau-Weiß Gütersloh mit 7:1. „Wir sind ersatzgeschwächt angetreten und hatten nur zwölf Spieler. Am Anfang haben wir uns erst noch schwer getan, haben aber dann die Tore geschossen“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. Zur Pause stand es sann schon 6:0. Nach dem Seitenwechsel ließ der FCG zwar nach, aber die Bilanz bleibt ja makellos.

Die D2-Junioren machten gegen die Druffeler SG schon in der ersten Hälfte alles klar. 3:0 stand es zur Pause. Am Ende gab’s einen 4:0-Sieg.

Weiteres Ergebnis:
D3-Junioren – Grün-Weiß Langenberg-Benteler 5:0
E1-Junioren – Viktoria Rietberg 9:0
E2-Junioren – SC Verl II 8:5

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Fotos vom Spiel der A-Junioren gegen den Herzebrocker SV: