Die Zweite des FCG holt einen 4:0-Sieg im Topspiel bei SpVg. Steinhagen

Eine Woche nach dem Ausrutscher gegen FC Kaunitz hat sich die zweite Mannschaft des FC Gütersloh mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller gewann das Topspiel beim Tabellendritten Sportvereinigung Steinhagen mit 4:0 (2:0) und bleibt Spitzenreiter der Bezirksliga, wobei der SV Avenwedde mit einem Spiel in der Hinterhand vorbeiziehen könnte. „Der Sieg ist extrem verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Die Jungs waren sehr gut drauf“, lobte Teammanager Patryk Grimm das Team. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht für die Zweite bei SC Bielefeld 04/26 erneut ein Auswärtsspiel an.

Der Dreier beim ambitionierten Landesliga-Absteiger ist ein Sieg mit Sternchen, den Julian Aistermann schon nach fünf Minuten einleitete. Tima Dymchenko sorgte mit zwei Toren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und fünf Minuten nach der Pause für eine Vorentscheidung. „Wir hatten noch ein paar richtig gute Chancen, die wir nicht verwertet haben. Es war ein sehr gutes Spiel bei schlechten Platzverhältnissen“, berichtete Patryk Grimm. Joel Cilgin machte dann in der Schlussphase mit 4:0 (81.) endgültig den Deckel drauf.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Keles (73. Bole), Akay, Aistermann (81. Slijepcevic), Koch, Kriassios, Merklinger (46. Böhler), Acar (62. Faal), Dymchenko (82. Berisha), Cilgin.
Tore: 0:1 Aistermann (5.), 0:2 Dymchenko (45.+2), 0:3 Dymchenko (51.), 0:4 Cilgin (81.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft