Die Zweite des FCG kommt bei SC Peckeloh II über ein 1:1 nicht hinaus

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat im Bezirksliga-Aufstiegsrennen zwei Punkte liegen lassen. Bei SC Peckeloh II kam die Zweite über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt der Tabellenzweite den TuS Jöllenbeck im Sportzentrum Süd.

Das Unentschieden fühlte sich für die Gütersloher ganz seltsam an. „Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber es war ungewöhnlich, dass wir uns kaum gute Torchancen erarbeitet haben“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Auf der anderen Seite nutzte Peckeloh die erste Torchance zum 1:0 (5.). Der FCG schaffte zwar nach 34 Minuten durch Kevin Böhler den Ausgleich, aber das Team von Dirk van der Ven machte allgemein zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Das zweite Tor wollte nicht fallen. Hinzu kamen zwei strittige Situationen, die der Schiedsrichter gegen den FCG entschied. Einmal ging’s um ein vermeintliches Handspiel im Peckeloher Strafraum, das ungeahndet blieb. Und dann gab’s eine diskussionswürdige Rettungstat des Peckeloher Torwarts, der nach einem 18-Meter-Schuss von Jannis Flaskamp den Ball vor oder kurz nach der Torlinie raus gefischt hat. So blieb es beim 1:1, obwohl mehr drin gewesen wäre.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia (88. Slijepcevic), Rempel, Keles, Akay, Aistermann, Flaskamp (81. Faal), Böhler, Kriassios, Acar, Dymchenko (81. Cilgin).
Tore: 1:0 Schulte (5.), 1:1 Böhler (34.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft