E2-Junioren siegen zum Rückrunden-Start

Die E2-Junioren des FC Gütersloh haben einen guten Rückrunden-Start erwischt. Das Team von Trainer Robert Kurum siegte bei Blau-Weiß Gütersloh mit 5:2. Hier ist ein bericht von co-Trainer Jens Hellberg:

Im Nachholspiel heute bei Blau Weiß Gütersloh gewannen wir das erste Spiel der Rückrunde mit 5:2. Auf ungewohnten Rasen kamen unsere Jungs schwer ins Spiel, Pässe kamen nicht an oder waren zu kurz.

Nichtsdestotrotz erarbeiteten wir uns mehrere Chancen, spielten aber der letzten Pass gar nicht oder zu ungenau. Die 1:0 Führung erzielten wir nach 15 Minuten durch eine gute Kombination. Zur Halbzeit müssen wir dann vier/fünf Tore schießen. Wie das so ist im Fußball: Wer vorne kein Tor macht, bekommt sie hinten einen Treffer. Folgerichtig bekommen wir durch zu wenig Präsenz das 1:1.

In der Halbzeit haben wir klare Fehler angesprochen und für die zweite Hälfte mehr Druck gefordert. Durch besseres Passspiel erhöhten wir dann auf 3:2, bevor durch einen Pressschlag das 4:2 zustande kam. Nach einem weiteren Tor und vielen ausgelassenen Kontern endete das Spiel dann 5:2.

Foto: Archiv