Entscheidung über schnelles Internet im Heidewald verschoben

Die Entscheidung über schnelles Internet im Heidewald ist noch nicht gefallen. Die BITEL hat die erforderliche Anschlussquote von jeweils 35 Prozent für den Glasfaser-Ausbau in Kattenstroth “Mitte” und Avenwedde-Bahnhof noch nicht erreicht. Der FC Gütersloh ist mit dem Heidewaldstadion und dem Sportzentrum Süd betroffen und unterstützt deshalb den Glasfaser-Ausbau. Die Vermarktungsphase wurde bis zum 25. Januar verlängert. Für jeden Kunden, der seinen Glasfaseranschluss über den FC Gütersloh bestellt, erhält der FCG übrigens eine Prämie von 20 Euro. Hier können Sie die Verfügbarkeit prüfen, Ihren Glasfaser-Anschluss für Kattenstroth “Mitte” und Avenwedde-Bahnhof bestellen und nebenbei den FCG unterstützen:

https://www.bitel.de/privatkunden/hilfe-support/verfuegbarkeit-pruefen.html

WICHTIG: Tragen Sie bitte in das Feld “Ihre Nachricht an uns” ganz einfach “FC Gütersloh” ein.

Presseinformation der Stadtwerke Gütersloh zur Verlängerung der Vermarktungsphase:

Die Vermarktungsphase in den potenziellen Glasfaser-Ausbaugebieten Kattenstroth „Mitte“ und Avenwedde Bahnhof wird bis zum 25. Januar 2020 verlängert. Das teilen die Stadtwerke Gütersloh jetzt mit. Weil die notwendige Vertragsabschluss-Quote von 35 Prozent bis zum vergangenen Samstag, 14. Dezember, in beiden Gebieten noch nicht erreicht worden ist, haben sich die Stadtwerke dafür entschieden, den Vermarktungszeitraum um gut fünf Wochen auszudehnen.

Mit den erreichten 25 Prozent in Avenwedde-Bahnhof und 22 Prozent in Kattenstroth „Mitte“ liegen beide Gebiete ein Stück weit unter der benötigten Marke. „Doch insbesondere in den vergangenen zwei Wochen ist die Nachfrage noch einmal deutlich gestiegen“, berichtet BITel-Geschäftsführer Thomas Primon. „Der Zuwachs lag zuletzt bei guten 5 Prozent.“ Diese steigende Tendenz der vergangenen Tage ist ein Grund für die Verantwortlichen, die Vermarktungsphase jetzt zu verlängern. „Wir sind nah vor dem Ziel“, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Ralf Libuda und ist überzeugt: „Bleibt die Entwicklung im Januar-Endspurt so positiv, wird der Ausbau in beiden Gebieten gelingen.“

Nach dem 25. Januar 2020 ist in Avenwedde Bahnhof und Kattenstroth „Mitte“ dann aber Schluss mit der Vermarktung. „Im schlimmsten Fall müssen die Menschen dann mehrere Jahre warten bis sie wieder die Chance auf schnelles Internet bekommen“, sagt Libuda. Auch deshalb ist es eine große Chance, die sich den Menschen in Avenwedde Bahnhof und Kattenstroth „Mitte“ gerade bietet. Sie können sich mittels Glasfaser schon heute ideal für die digitale Zukunft aufstellen – schließlich werden die Bandbreiten, die den heutigen Bedarf noch decken, zukünftig nicht mehr ausreichen.

In den kommenden Wochen werden insbesondere Wohnungseigentümer und Mieter in Mehrfamilienhäusern von der BITel über die Vorteile der leistungsstarken Glasfaser-Technologie informiert. Die BITel hat dazu bereits das Einverständnis der Hausverwaltungen eingeholt. „Genau wie wir dürfen sich auch die Menschen in den Ausbaugebieten jetzt nicht zurücklehnen. Von den Vorteilen des schnellen, zukunftsfähigen Internets kann jeder Einzelne nur profitieren, wenn die Quote gemeinsam erreicht wird“, geben Libuda und Primon zu bedenken.

Die guten Konditionen aus der ersten Vermarktungsphase bleiben bestehen: Wer sich dazu entschließt, bis zum 25. Januar einen Vertrag mit der BITel abzuschließen, der zahlt für das Verlegen des Hausanschlusses weiterhin nur 100 Euro – und spart mehr als 1.400 Euro.
Primon: „Die Entscheidung für Glasfaser ist deshalb genau jetzt der einzig richtige Weg, um nicht in jeder Hinsicht den Anschluss an ‚morgen‘ zu verlieren.“

Wer Fragen zum Glasfaserausbau in Gütersloh hat, kann sich persönlich zu den gewohnten Öffnungszeiten im Stadtwerke-Kundenzentrum, Berliner Straße 19, telefonisch unter 0521 51-11 55 und im Internet unter www.bitel.de informieren.

Weitere Berichte:
Mit Glasfaser in Kattenstroth und Avenwedde-Bahnhof den FCG unterstützen
Der FC Gütersloh will schnelles Internet im Heidewald
Weitere Infor


Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de