FC Gütersloh II bezwingt Ex-Oberligist VfB Fichte Bielefeld mit 4:1

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat eine Pflichtaufgabe gelöst, aber keine Glanzleistung abgeliefert. Die Zweite besiegte den ehemaligen Oberligisten VfB Fichte Bielefeld mit 4:1 (2:1) und bleibt hinter dem SV Avenwedde Tabellenzweiter in der Bezirksliga. “Nach drei Spielen ohne Sieg sind wir froh über die ersten Punkte in diesem Jahr”, schaut Teammanager Patrick Grimm erstmal auf das positive Ergebnis. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr spielt der FCG bei SC Peckeloh II.

VfB Fichte Bielefeld ist ein großer Name in der Bezirksliga, ist aber aktuell Tabellenletzter. Trotzdem tat sich der FCG in der ersten Halbzeit schwer. “Wir waren zu langsam in vielen Situationen – besonders bei Seitenwechseln und im Spielaufbau. Wir hatten auch zu viele Passfehler und unnötige Ballverluste”, bemängelte Patrick Grimm. Das änderte sich dann nach dem Seitenwechsel. Mit guten Spielzügen erarbeitete sich der FCG einige gefährliche Torchancen. “Da hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr machen müssen”, berichtet Patrick Grimm.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Keles, Akay, Faal, Aistermann (46. Acar), Dalmis (46. Böhler), Kriassios, Merklinger (52. Koch), Dymchenko (79. Eusterhus), Cilgin (79. Ivanytsia).
Tore: 1:0 Dymchenko (34.), 1:1 Kengni (40.), 2:1 Dymchenko (45.), 3:1 Dymchenko (50.), 4:1 Acar (71.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga