FC Gütersloh III gewinnt Acht-Tore-Spektakel gegen FC Kaunitz III

Bei der dritten Mannschaft des FC Gütersloh ging’s mal wieder turbulent zu. Die Dritte besiegte FC Kaunitz III mit 5:3 (3:2) und kletterte in der Kreisliga B auf Platz acht. „Das war eine solide Leistung heute. Ich hätte gerne weniger Gegentore gehabt. Kaunitz hat aus relativ wenigen Chancen drei Tore gemacht und dabei auch einfach Glück gehabt. Ansonsten haben wir überlegen gespielt“, lautete das Fazit von Trainer Federico Crisafulli.

Yannik Herrmann brachte die Gütersloher schon in der ersten Minute in Führung, doch die Führung hielt nicht. Nach 19 Minuten lag der FCG plötzlich mit 1:2 hinten. Es spricht für die Mannschaft, dass sie den Rückstand innerhalb von vier Minuten schon wieder drehte. Miroslav Slijepcevic (27.) und Yannik Herrmann (31.) sorgten für die Wende. Kurz nach der Pause kam Kaunitz zwar nochmal zurück, aber ein Eigentor der Gäste und Dakhaz Kovan Majeed brachten die Dritte schließlich auf die Siegerstraße. „Das Ergbnisse hätte auch noch höher ausgehen müssen“, berichtete Federico Crisafulli.

FC Gütersloh III: Cruceru, Kato (77. Cirstea), Spanache, Herrmann, Majeed, V. Constantin, Berisha (67. I. F. Constantin), Turica, Murdeala, Raduta (80. Aarab), Slijepcevic (77. Pita).
Tore: 1:0 Herrmann (1.), 1:1 Beck (5.), 1:2 Beck (19.), 2:2 Slijepcevic (27.), 3:2 Herrmann (31.), 3:3 Beck (47.), 4:3 Eigentor (56.), 5:3 Majeed (89.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft