FC Gütersloh III verliert bei Schwarz-Gelb Bokel nach einem Blitz-Start mit 1:3

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat den Tabellenzweiten Schwarz-Gelb Bokel geärgert und sich gut verkauft, aber zu einem Punkt hat es nicht gereicht. Am Ende siegte das Bokeler Team mit dem ehemaligen Paderborner Profi und früheren FCG-Jugendspieler Uwe Hünemeier mit 3:1. Hünemeier erzielte auch das 3:1 für die Gastgeber. “Wir haben gut dagegen gehalten. Mit ein wenig mehr Cleverness machen wir vielleicht mehr daraus. 1:3 gegen einen Topklub ist aber ein sehr gutes Ergebnis”, lobte Trainer Federico Crisafulli sein Team.

Vor dem Spiel war lange unklar, ob Federico Crisafulli überhaupt eine gute und komplette Mannschaft zusammen bekommt. Unterm Strich ist das schließlich mehr als gelungen. Die Dritte überrumpelte den Favoriten mit einem Blitzstart. Sekunden nach dem Anpfiff geriet die Bokeler Abwehr durch einen schnellen Angriff des FCG ins Schwimmen. Der Ball kam zu Mirkhan Jindi, der die Kugel aus 15 Metern links unten im Eck unterbrachte. Plötzlich führte der Außenseiter mit 1:0. Bokel übernahm die Initiative und machte mächtig Druck. Die Gütersloher warfen alles in die Waagschale, um die Führung zu verteidigen. Bis zur 27. Minute hielt das Bollwerk des FCG, doch mit dem 1:1 kippte das Spiel. Trotzdem war Crisafulli nach dem Schlusspfiff mehr als zufrieden, denn sein Team blieb stabil und ließ in der zweiten Halbzeit nur einen Treffer zu.

Weiter geht’s für die Dritte am Sonntag, den 7. April. Dann spielt der FCG beim Tabellenletzten Yildizspor Rheda.

FC Gütersloh III: Cruceru, Jindi (74. Bica), Crisafulli (86. Caprioara), Iordache, V. Constantin, Turica, Pita, Ghazouani, Raduta, Biddle, Ciobanu.
Tore: 0:1 Jindi (1.), 1:1 Dörhoff (27.), 2:1 Doppmeier (30.), 3:1 Hünemeier (50.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft