FCG II startet mit einem 4:0 gegen SC Wiedenbrück II in die Bezirksliga

Der FC Gütersloh II hat einen glänzenden Start in die Bezirksliga-Saison erwischt. Im ersten Saisonspiel besiegte der Aufsteiger den SC Wiedenbrück II mit 4:0 (3:0) und steht damit sogar zusammen mit Landesliga-Absteiger Sportvereinigung Steinhagen an der Tabellenspitze, auch wenn das nach dem ersten Spieltag natürlich keine Aussagekraft hat. „Wir können absolut zufrieden sein. Wir haben ein paar Sachen gesehen, die wir auf jeden Fall ansprechen können, aber das Positive steht natürlich im Vordergrund“, freute sich Trainer Hendrik Müller über den optimalen Start.

Hendrik und sein Trainer-Kollege Dirk van der Ven sahen, wie der FCG von Anfang die Richtung vorgab. Joel Cilgin, der zusammen mit Grigorijs Degtjarevs aus dem Regionalliga-Kader die Zweite verstärkte, setzte sich in der elften Minute ganz zweikampfstark durch und brachte die Gütersloher mit 1:0 in Führung. Zwar kam Wiedenbrück dann etwas besser auf, die Führung des FCG war aber nicht gefährdet. Lukas Acar (40.) und Julian Aistermann (42.) sorgten dann vor der Pause für eine Vorentscheidung.

Sicher wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen, aber es reichte „nur“ noch zum 4:0. Lukas Acar (55.) erzielte dabei seinen zweiten Treffer. „Wir sind erwachsener geworden. Dass wir das am Ende zu Null runter gespielt haben, daran sieht man, dass wir nochmal einen Schritt gemacht haben“, siegte Hendrik Müller eine Entwicklung des Teams.

Am kommen Sonntag um 15 Uhr gastiert die Zweite bei einem ehemaligen Oberligisten. Der FCG spielt dann beim VfB Fichte Bielefeld im Stadion Rußheide.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia (55. Böhler), Rempel, Keles (75. Faal), Akay (80. Grimm), Aistermann, Kriassios (75. John), Merklinger, Acar, Degtjarevs (65. Siladjev), Cilgin.
Tore: 1:0 Cilgin (11.), 2:0 Acar (40.), 3:0 Aistermann (42.), 4:0 Acar (55.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga