FCG-Jugend: A- und C1-Junioren landen hohe Siege – D1 startet mit einem Dreier in die Bezirksliga

Die Jugendteams des FC Gütersloh sind vielversprechend in die neue Saison gestartet. Die frisch aufgestiegenen D1-Junioren starteten mit einem 3:0-Sieg bei TuRa Elsen in ihre erste Bezirksliga-Saison. Hofffnung machen auch die A-, B- und C1-Junioren. Nachdem die B-Junioren unter der Woche ihr erstes Spiel in der Quali-Runde mit 2:0 gewonnen hatten, gewannen die A-Junioren ihr Auftaktspiel beim VfL Rheda mit 18:0 und die C1-Juniore bei der JSG Rietberg/Bokel mit 29:0.

Die D1-Junioren (Foto) sind bei ihrer Bezirksliga-Premiere mit einer guten Einstellung über Zweikämpfe gut ins Spiel gekommen. Der FCG dominierte die Begegnung und ging kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel bekam Elsen einen Elfmeter, den der Gütersloher Torwart aber parierte. Durch zwei Treffer in der 34. und 58. Minute zog der FCG auf 3:0 davon. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Möglichkeiten, siegten am Ende mit 3:0, hätten aber auch noch höher gewinnen können. “Wir als Trainerteam sind mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Das war ein toller Einstand in der Bezirksliga”, freute sich Trainer Adam Oschinski über den Auftakterfolg.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – VfB Schloß Holte II 0:2