FCG-Jugend: C1- und D1-Junioren holen wichtige Siege

Die C1- und die D1-Junioren des FC Gütersloh haben wichtige Siege geholt. Die C1 gewann das Verfolgerduell bei der TSG Harsewinkel mit 2:0 und verbesserte sich auf den zweiten Platz in der Kreisliga A. Mit einem 7:0-Erfolg gegen die Beckumer Spielvereinigung kletterte die D1 (Foto) in der Bezirksliga auf den vierten Platz. Die A- und die B-Junioren kassierten dagegen jeweils ihre erste Niederlage in der Kreisliga A.

Eine Riesen-Enttäuschung gab’s für die A-Junioren. Das Team führte gegen den SV Avenwedde zur Pause mit 1:0, lässt sich dann aber die Butter vom Brot nehmen. Am Ende siegte Avenwedde mit 2:1. „Wir müssen schon zur Pause deutlich höher führen und müssen in der zweiten Halbzeit den Sack zu machen, aber wir machen das Tor nicht. Es lief einfach viel gegen uns“, berichtete Co-Trainer Jens Hellberg.

Für die B-Junioren war Tabellenführer Westfalia Neuenkirchen eine Nummer zu groß. Bis zur 50. Minute zog Neuenkirchen auf 4:0 davon. Erst danach gelang dem FCG eine Resultatsverbesserung. In der Tabelle der Kreisliga A belegen die Gütersloher aktuell den dritten Platz.

Mit dem Sieg in Harsewinkel sind die C1-Junioren nun der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Schwarz-Weiß Marienfeld, der vier Punkte mehr auf dem Konto hat. Kurz vor der Halbzeit (29.) ging Gütersloh in Führung. Der zweite Treffer fiel dann in der 44. Minute.

Mit dem 7:0-Sieg über Schlusslicht Beckumer Spielvereinigung halten die D1-Junioren in der Bezirksliga die Abstiegsplätze auf Abstand. Als Tabellenvierter hat der FCG sieben Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. Eine gute Rolle spielen die D2-Junioren in der Kreisliga A. Die D2 besiegte den FC Sürenheide mit 6:0 und holte damit den zweiten Sieg im vierten Spiel. Das Team ist jetzt Tabellenvierter.

Weitere Ergebnisse:
RW St. Vit – C2-Junioren ausgefallen