FCG-Jugend: D1- und D3-Junioren siegen – B- und C1-Junioren verlieren

Die D1- und die D3.-Junioren des FC Gütersloh haben in der Kreisliga A weitere Siege eingefahren, aber für die B- und die C1-Junioren gab es Rückschläge.

Die B-Junioren verloren bei der B3 des SC Wiedenbrück mit 4:6 und belegen jetzt den siebten Platz. Der FCG ging schnell mit 2:0 in Führung, gab sie aber ebenso schnell wieder ab. Mit einem 4:2 für Wiedenbrück ging’s in die Pause. In der zweiten Halbzeit zogen die Wiedenbrücker auf 6:2 davon, ehe die Gütersloher noch zweimal verkürzten. Berkan Göksu (2), Haval Adi und Vektor Hanna trafen für den FCG.

Die C1-Junioren mussten sich bei Spitzenreiter SG Druffel mit 1:2 geschlagen geben. “Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft, aber Druffel hat sehr kampfstark mit sehr viel Leidenschaft gespielt. Am Ende haben wir unglücklich verloren”, berichtete Trainer Carlos da Silva, der mit seiner Mannschaft Fünfter ist.

Zwei Siege gab es für den FCG in der D-Junioren-Kreisliga A. Die D1 besiegte die D2 des SC Wiedenbrück mit 2:1 und holte damit den 13. Sieg im 13. Spiel. Der FCG führte zur Pause mit 2:0 und kassierte dann in der Mitte der zweiten Hälfte den Anschlußtreffer. Die D3 bezwang Blau-Weiß Gütersloh mit 3:2 und hält weiterhin den achten Platz. Nach einigen Niederlagen bat Melanie Fischer die erste Mannschaft um ein paar aufmunternde Wort.Trainer Julian Hesse, Mannschaftskapitän Tim Manstein und Team Eric Yahkem schickten umgehend Motivationsvideos beziehungsweise Sprachnachrichten. Das sollte helfen. “Nach dem 0:1 blieben die Köpfe oben, die Zweikämpfe wurden angenommen und das Spiel gedreht”, lobte Melanie Fischer von der D3 das Team. .

Auf dem Foto sind die G2-Junioren des FCG nach dem 17:1-Sieg bei Victoria Clarholz zu sehen.

Weitere Spiele:
SCE Gütersloh 9er – C2-Junioren 1:6