FCG-Jugend: Die A-Junioren stehen kurz vor der Meisterschaft

Die A-Junioren des FC Gütersloh haben die Meisterschaft in der Kreisliga A so gut wie in der Tasche. Das Team von Alex Klinnert hatte zwar spielfrei, profitierte aber von einem Ausrutscher des Verfolgers SV Avenwedde. Rein rechnerisch ist der FCG aber noch nicht durch. Bei den C1-Junioren bleibt das Meisterschaftsrennen dagegen auch nach einem 4:1-Sieg gegen den FC Kaunitz spannend. Die B-Junioren siegten gegen SC Verl III mit 6:0 und bleiben Dritter. In der Bezirksliga kassierten die D1-Junioren dagegen eine 1:3-Niederlage bei der Spielvereinigung Brakel, während sich die D2-Junioren ein 2:2 beim SCW Liemke erkämpften.

Praktisch ist den A-Junioren die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Theoretisch hat aber Rot-Weiß St. Vit bei vier eigenen Siegen noch die theoretische Chance gleichzuziehen, wenn der FCG seine letzten beiden Spiele verliert. Die Gütersloher haben damit ein wichtiges Zwischenziel so gut wie erreicht. In der Aufstiegsrunde geht es jetzt um den Traum vom Bezirksliga-Aufstieg.

Eine klare Sache war das Spiel der B-Junioren, die gegen SC Verl III das halbe Dutzend voll machten. „Wir haben zu viele Chancen nicht genutzt und hätten auch noch höher gewinnen können“, berichtete Trainer Carlos da Silva. Die Begegnung der C1-Junioren gegen den Tabellendritten war schon zur Halbzeit entschieden, als der FCG schon mit 3:0 führte. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Bekim Mehmeti und Carsten Sieweke weiter zwei Punkte vor dem Zweiten TSG Harsewinkel.

Die D1-Junioren gerieten in Brakel schon früh auf die Verliererstraße. Nach frühen Gegentoren (1./15.) lagen die Gütersloher trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs schon nach einer viertel Stunde zurück. In der Tabelle belegt der FCG Platz vier. Die D2-Junioren spielen in der Kreisliga A weiter eine gute Rolle. Nach dem 2:2 in Liemke ist das Team Fünfter.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – JSG Rietberg/Bokel 2:0
TSG Harsewinkel II – D3-Junioren (Freitag) 0:8
SV Spexard – E1-Junioren 3:3 (Donnerstag)
SC Wiedenbrück II – E2-Junioren 2:1
BW Gütersloh – E3-Junioren 0:2