FCG-Jugend: Die A- und C1-Junioren siegen weiter – die D1 holt Punkt beim Tabellenführer

Die A-Junioren und die C1-Junioren sind in der Kreisliga A weiter auf Meisterkurs. Auch bei den D-Junioren lief es am Samstag: In der Bezirksliga erkämpfte sich der FCG beim Tabellendritten SV Lippstadt ein 1:1, während die D2-Junioren ihren zweiten Platz in der Kreisliga A durch einen 2:0-Erfolg beim VfB Schloß Holte untermauerten.

Die A-Junioren landeten einen 7:0-Sieg gegen den Tabellendritten TSG Harsewinkel. Co-Trainer Jens Hellberg berichtet: Das Team hatte etwas gut machen, gab es doch in der Qualifikation eine 2:7-Niederlage in Harsewinkel. Heute standen wir tief und wollten unsere schnellen Außenspieler gut einsetzen. Das ist uns gut gelungen. Zur Halbzeit führten wir verdient 5:0, in der zweiten Hälfte stand Harsewinkel tiefer und es wurde viel klein klein gespielt. Trotzdem gab’s am Ende einen 7:0-Sieg.

Die D1-Junioren trafen auf den bisherigen Tabellenführer SV Lippstadt und lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Nach einem hart umkämpften Spiel brachten unsere Jungs einen verdienten Punkt mit nach Gütersloh. Obwohl das Ergebnis mit einem 1:1 nicht den aktuellen Tabellenplatz widerspiegelt, zeigte die Mannschaft eine bemerkenswerte Entwicklung.  “Es war ein Spiel, das zeigt, wozu unsere Mannschaft fähig ist. Wir haben heute gezeigt, dass wir jeden Gegner herausfordern können”, lobte Jugendleiter Rafael Laschok.

Auch die C Jugend erlebte ein aufregendes Spiel gegen den Herzebrocker SV. Trotz eines verschlafenen Starts und einem 1:3-Rückstand zur Halbzeit zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ihre Klasse und drehte das Spiel zu einem beeindruckenden 6:3-Sieg. “Die Jungs haben eine fantastische Moral gezeigt und sich zurückgekämpft. Das zeigt den Charakter und die Stärke dieser Mannschaft”, freute sich Rafael Laschok.

Auf dem Foto sind die D1-Junioren zu sehen.

Weitere Ergebnisse:
FC Sürenheide – B2-Junioren 0:14