FCG-Jugend: Die A- und die C1-Junioren gehen ihren Weg weiter

Die A- und die C1-Junioren (Foto) des FC Gütersloh nehmen weiter Kurs auf die Meisterschaft in der Kreisliga A. Die D1-Junioren kassierten gegen den SC Verl eine 0:5-Niederlage, während sich die D2 gegen den FC Isselhorst ein 2:2 erkämpfzte.

Der 2:1-Sieg der A-Junioren bei SC Wiedenbrück II war ein Kraftakt. „Vor allem in der 1. Halbzeit lieferte meine Mannschaft ein sehr gutes Spiel ab. Leider wurde es verpasst, mit zwei oder drei Toren in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Kraftakt, weil Wiedenbrück mit der ersten richtigen Tormöglichkeit nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich schaffte. Am Ende konnten wir aber noch den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielen“, berichtete Trainer Alexander Klinnert. In der Tabelle haben die A-Junioren einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Grün-Weiß Langenberg Benteler.

Die C1-Junioren setzten ihre beeindruckende Serie in der Kreisliga A fort. Mit einem erneuten Sieg gegen Germania Westerwiehe haben sie weitere drei wichtige Punkte eingefahren, die am Ende der Saison entscheidend sein könnten, um das große Ziel zu erreichen. 6:0 siegte der FCG.

Eine schwere Aufgabe hatten die D1-Junioren zu bewältigen. „Obwohl das Endergebnis eine 0:5-Niederlage für unser Team bedeutete und die Verler spielerisch überlegen waren, spiegelte das Ergebnis nicht die Leistung der Mannschaft wider“, berichtete Jugendleiter Rafael Laschok. Die Gütersloher bleiben damit Neunter. Die D2-Junioren holten ein 2:2 beim FC Isselhorst und sind weiterhin Tabellenzweiter in der Kreisliga A.

Weitere Ergebnisse:

FC Sürenheide II – D3-Junioren 0:4