FCG-Jugend: Die C1- und die C2-Junioren holen Siege in der Kreisliga A

Die A-Junioren und die C1-Junioren des FC Gütersloh bleiben in der Kreisliga A auf Meisterschaftskurs. Die A-Junioren mussten sich gegen Rot-Weiß St. Vit zwar mit einem 2:2 begnügen, behalten aber ihren Drei-Punkte-Vorsprung. Die C1-Junioren siegten beim VfL Rheda mit 5:0, während die C2 (Foto) gegen VfB Schloß Holte II mit 3:1 gewann. Niederlagen gab’s dagegen für die B1- und die D1-Junioren.

Die A-Junioren schien eigentlich schon auf der Siegerstraße. Das Team spielte überlegen und führte gegen Rot-Weiß St. Vit mit 2:0. Doch in der letzten viertel Stunde kassierte der FCG noch zwei Treffer. “Wir haben zu viele Chancen liegen lassen”, berichtete Trainer Alexander Klinnert. Da Verfolger Grün-Weiß Langenberg-Benteler ebenfalls Unentschieden spielte, bleibt in der Tabelle alles beim alten. Die B1-Junioren hielten bei Tabellenführer VfB Schloß Holte bis in die zweite Hälfte hinein ein 0:0, kassierten dann aber noch drei Tore (45./62./67.). In der Tabelle belegt der FCG den vierten Platz.

Die C1-Junioren sorgten gegen den Tabellendritten VfL Rheda schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Zur Halbzeit führten die Gütersloher mit 4:0 und legten in zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer nach. Die C1 holte damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen auch die C2-Junioren, die VfB Schloß Holte II mit 3:1 besiegten. „Die erste Halbzeit war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, wo wir viele 50:50 Situationen verloren haben. Nach einer Ecke bekamen wir jedoch das 0:1 da jegliche Zuteilung fehlte. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache durch das Trainerteam ging es in die 2. Halbzeit. Durch einige taktischen Umstellungen und vielen gewonnenen Zweikämpfen,  zeigten die Jungs ein anderes Gesicht und konnten das Spiel für sich entscheiden“, berichtete Trainer Sven Schalück. Ben Laschok, Nihat Özdogan und Max Behling trafen für die C2. Am nächsten Mittwoch steht das vereinsinterne Duell gegen die C1 an.

Die D1-Junioren kassierten bei Westfalia Rhynern eine 1:4-Niederlage. Zur Pause lag der FCG mit 0:1 zurück. in der Tabelle belegt die D1 weiterhin den zehnten Platz.

Weitere Ergebnisse:
FC Isselhorst .- C3-Junioren 0:2