FCG-Jugend: Die D1-Junioren holen einen wichtigen 3:0-Sieg

Die D1-Junioren haben im Kellerduell einen wichtigen Dreier geholt. Der FCG gewann gegen die Spielvereinigung Oelde mit 3:0 und verbesserte sich in der Bezirksliga auf den neunten Platz. In der Kreisliga A holten die B1-Junioren und die C2-Junioren ebenfalls Siege. Eine Niederlage gab es dagegen für die D2-Junioren.

Einen 3:0-Sieg über die B3 des SC Wiedenbrück feierten die B1-Junioren. Mit einer Notelf gestartet – sieben Spieler sind erkrankt – ging es los wie die Feuerwehr. In der Anfangsphase erspielte sich der FCG jede Menge Torchancen, aber es kam leider nichts Zählbares dabei heraus. “Das zieht sich durch die ganze Saison. Wir spielen einfach zu kompliziert in der Box und sind nicht zielstrebig genug”, berichtete Trainer Matthias Kehne. So ging es nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte zunächst ein dicker Hagelschauer beiden Teams zu schaffen. Am Ende siegten die Gütersloher mit 3:0, hätten aber höher gewinnen können.

Die C2-Junioren unterstrichen ihre Ambitionen in der Kreisliga A. Zwar gab es unter der Woche ein 1:8 im Vereinsderby gegen die C1-Junioren (den Tabellenführer), aber dafür machte die C2 jetzt beim Tabellenletzten Schwarz-Weiß Marienfeld das halbe Dutzend voll und bleibt Vierter in der Kreisliga A.

Die D1-Junioren gingen gegen Oelde schon nach drei Minuten in Führung. Der FCG legte in der 20. und der 24. Minute weitere Treffer nach und sorgte so für eine frühe Vorentscheidung. „Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung, indem sie alles, was im Training mehrfach besprochen und trainiert wurde, erfolgreich umsetzte. Das Ergebnis war ein verdienter Sieg, der die  Arbeit der letzten Wochen und das Engagement jedes Spielers widerspiegelt. Die Spieler zeigten ein hervorragendes Zusammenspiel und eine bemerkenswerte taktische Disziplin auf dem Platz“, freute sich Jugendleiter Rafael Laschok über den Dreier. Nach einem 4:2-Sieg unter der Woche gegen die TSG Harsewinkel verloren die D2-Junioren gegen den Tabellendritten SV Avenwedde mit 1:2. Trotzdem belegt das Team in der Kreisliga A weiter einen starken zweiten Platz.

Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – VfB Schloß Holte II 0:1
C3-Junioren – Druffeler SG 2:1
D3-Junioren – Viktoria Rietberg
BW Gütersloh II – D4-Junioren

Auf dem Foto: Unsere C3-Junioren besiegten die SG Druffel mit 2:1 und sind Tabellenzweiter in der Kreisliga B.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de