FC Gütersloh verliert Heimspiel gegen Rot-Weiss Oberhausen

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, aber im Heimspiel vor 1.706 Zuschauern verlor das Team von Julian Hesse mit 0:4 (0:2) und kassiert so die dritte Heimniederlage im Jahr 2024.

Für den gesperrten Twardzik kam Kandic in die Partie. Der FCG geriet von Beginn an unter Druck. Direkt nach Beginn bekam RWO einen Elfmeter zugesprochen und ging in der Anfangsphase in Führung (6. ) durch Moritz Stoppelkamp. Als sich unser Team grad schüttelt und die ersten offensiven Versuche unternimmt ist es wieder Stoppelkamp, der einen Konter den Weichert nicht rechtzeitig verteidigen kann ins lange Ecke zum 0:2 für RWO einschiebt (21.).

Der FCG hat nach dem 0:2 die beste Phase des Spiels, kann aber daraus kein Kapital schlagen, weil Probst einmal knapp im Abseits steht und ein weiteres Mal der Ball nach Zuspiel von Buckmaier verspringt. Ansonsten gibt es kaum gefährliche Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der FCG versucht das Spiel oft mit langen Bällen auf Rolf aber die letzten Präzision fehlte dem FCG heute über die gesamten 90 Minuten.

Nach der Pause kam der FCG bestenfalls bemüht aus der Kabine, aber die Gäste waren wach und legten kaltschnäuzig die Tore 3 und 4 nach und entschieden das Spiel damit früh für sich.

Trainer Julian Hesse bemerkte vor allem die Atmosphäre drumherum: “Das war von unseren Fans ganz groß. Heute haben wir sicher unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert, aber das war schon ein Zeichen, dass die Fans hinter uns stehen und uns den Rücken auch nach dieser Niederlage stärken. Das hätte sich vor einem Jahr sicherlich anders angefühlt. Hier wächst etwas zusammen.”

Und so fährt der FCG zum Spiel des Jahres am kommenden Samstag nach Aachen zum nächsten Auswärtsspiel auf den Tivoli und hofft dort etwas zählbares mitzubringen. Anstoß in Aachen ist um 14.00 Uhr.

FC Gütersloh: Peters, Schauerte, Dantas (79. Pjetrovic), Rolf, Lücke (61. Beuckmann), Buckmaier (79. Lohmar), Freiberger, Obst, Kandic (56. Heim), Weichert, Probst (56. Manstein).
Tore. 0:1 Stoppelkamp per Elfmeter (8.), 0:2 Stoppelkamp (22.), 0:3 Kreyer (56.), 0:4 Ezekwem (64.).

Fotos: Jens Dünhölter

Trainer Julian Hesse nach dem 0:4: “Wir haben unsere schlechteste Saisonleistung erwischt” (Video)
Das Regionalliga-Spiel des FC Gütersloh gegen Rot-Weiss Oberhausen in der Zusammenfassung (Video)
Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – Rot-Weiß Oberhausen